Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag
Ich habe einen relativ guten Pc trotz dessen habe ich ruckler in spielen wie warzone
frage mich woran das liegt? Habe einen Ram stick verbaut 8 gb und ein slot ist frei liegt es daran?
Keine gute Idee. Single Channel mit einem Ryzen und 8 GB RAM sind zu spielen immer zu wenig, heute. FPS verliert man nicht, nein. Was passiert wenn der RAM voll ist, dann lagert Windows RAM auf die SSD / HDD aus. Und das lässt dann Spiele einbrechen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die ersten 5min reichen schon.
Gibt haufenweise Vergleiche dazu und Google liefert auch einige Treffer zu dem Thema 8Gb sind für WarZone zu wenig, dann noch Single Channel verschlimmert den Effekt.
Kauf dir einen 2. (gleichen/ähnlichen) 8Gb RAM Stick, dazustecken - Spaß haben - nicht nur in WarZone FPS gewinnen.
Dual Channel erweitert die Anzahl der im Speicherdatenbus verfügbaren Datenleitungen von 64 auf 128 und dadurch verdoppelt sich die verfügbare Bandbreite.
Beispiel
Chip
Modul
Speicher-
takt
I/O-
Takt
Effektiver
Takt
Übertragungsrate pro 64-Bit-Modul
DDR4-2400
PC4-19200
300 MHz
1200 MHz
2400 MHz
19,2 GB/s
DDR4-2666
PC4-21300
333 MHz
1333 MHz
2666 MHz
21,3 GB/s
DDR4-3200
PC4-25600
400 MHz
1600 MHz
3200 MHz
25,6 GB/s
Wenn zum Beispiel DDR4-3200 verwendet wird, verdoppelt sich die maximale theoretische Übertragungsrate von 25,6 GB/s auf 51,2 GB/s.