• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Zu wenig FPS trotz genug Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolverine88

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
165
Hi Leute,

hab jetzt einige Zeit oben genanntes Game gezockt und musste feststellen, dass ich trotz guter Hardware in manchen teilen der Map nur 30-40 fps bekomme.

Das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen mit 1920x1080 und 4x Anti Aliasing habe den 1.4 patch darauf und nutze die neuen HQ Texturen.
Des Weiteren habe ich schon leistungssteigende Mods installiert.

Mir kommt das etwas wenig vor oder bin ich doch zu enthusiastisch?

Konfig aus der Signatur entnehmen!
 
huhu

hast du diesen schon drauf ? Elder Scrolls V: Skyrim - Skyrim Better Performance Mod v1.1a (ATI Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf meiner Kiste spiele ich Skyrim (1.4er Version) auf 1920x1200, alles auf max. Details und komme ebenfalls im ~ auf 35 FPS. Was ich an Mods am laufen habe sieht man im angehängten Bild. Kann gut sein das einige Mods nicht nur die Performance nach oben, sondern auch nach unten bringen.
 

Anhänge

  • image0038.jpg
    image0038.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 289
Die FPS sind vollkommen OK.
Mit meinem System hab ich ca. 35-50FPS auf 1440*900, max Details und 4xAA+16xAF.
Durch die ganzen Texturmods geht die Leistung schon gut runter, ohne Mods hätte ich gut 80+ FPS aber nur die normale Grafik.
Du hast eine schwächere Grafikkarte aber eine höhere Auflösung als ich, da passt das schon wenn man die FPS vergleicht.
 
Das ist Skyrim wurscht welche Hardware du hast^^
Bei mir ruckelts auch ab und an mit 30-40fps...leider
(zocke auf 1920x1200)

Aber den Tip von King Bowser werd ich auch mal befolgen...vllt bringts was.
 
also mir hats sehr geholfen hatte dadurch 10-15 fps mehr
 
Gleich wenn es ins erste Dorf geht ruckelt es bei 40 fps.
Ich finde man braucht fast bei jedem Spiel 60 fps.
 
Ok ich habe auch gehört das diese Texturflackern auf der 6000 Serie von Ati normal ist?
Seit dem ich gepatcht habe ist das allerdings schon besser geworden.

Ich werde meine Mods auch nochmal Posten bin gerade nicht am Heimrechner.

Den anderen Performancemod werde ich auch nochmal installieren.

Hast du den von Skyrim Nexus Bowser Poste bitte den link wenn nicht
 
Liegt nicht an Deinem System, sondern am Game. Selbst mit dickeren Rechnern hat man diese Performance. Liegt daran dass die Engine uralt ist und z.b. nur auf zwei Kernen läuft.
Nebenbei ist das ganze im Sammler schon ewig durchgelabert worden.
Ich weiß, es bedeutet Arbeit die Sammler zu benutzen. Man könnte es trotzdem machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben