zu wenig platz auf c:\

lynx^

Ensign
Hallo
Wenn ich Adobe Photoshop CS2 installieren will, kommt die Meldung, dass ich nicht genug Speicherplatz auf System c:\ frei habe, obwohl ich natürlich als Ziel eine andere Partition mit ausreichend Platz gewählt habe.
Hatte das Problem auch schon mit anderen Programmen. Was kann ich da machen, außer mehr Platz machen?
Und wenns nich anders geht, wie kann ich dann auf c:\ wieder bischen aufräumen? Ich hab die Partition 10gb groß gemacht, und da ist auch wirklich nur windows xp drauf..das müsste doch reichen oder? Auf dem Desktop und so sind auch keine großen Dateien, und Temp Ordner hab ich auch schon leergemacht.
mfg lynx^

Swap Datei auf ein anderes Laufwerk verlegen, Papierkorb löschen. Ist Ruhezustand aktiviert?

Wiederherstellungspunkte löschen. Wieviel Platz ist denn noch auf C: ?
Programme die in die Windows-System_Ordner (*.DLL, Fonts oder ähnliches) etwas installieren, müssen dann auch was auf C: schreiben um arbeiten zu können, auch wenn Du auf D: installierst.

@Stewi: was und wo ist denn die swap datei? papierkorb ist natürlich leer. Ruhezustand? ;) sry kenn mich nich so toll aus.
@werkam: vorhin war noch knapp 300mb frei..jetzt ist aber wieder 600 frei..das schwank oft irgendwie. wo sind denn die wiederherstellungspunkte?

Rechte Maus auf die Platte, Eigenschaften, Bereinigen, der Rechner rödelt ein bisschen rum, Du kannst Häkchen setzen was alles gelöscht werden soll, Tempdateien, papierkorb usw, dann>>weitere Optionen, da ist unten ein Punkt "Systemwiederherstellung">> bereinigen.

Die Swap Datei ist die Auslagerungsdatei (pagefile.sys), Du kannst im IE auch noch die Cachegröße ändern, 50 MB sollten reichen, den Papierkorb auf 1% stellen und es werden einige GB frei werden.
Ruhezustand kannst Du in den Einstellungen vom Bildschirschoner machen, da auf Energieeinstellungen, dann auf Ruhezustand, den Haken raus wenn es deaktiviert werden soll, der Ruhemode benötigt immer die aktuelle Grösse des Arbeitsspeichers, wenn Du 1 Gb hast, wird auch 1 Gb für den Ruhezustand auf Platte reserviert (hiberfile.sys).

ok vielen dank, hab jetzt wieder 2,3gb frei. allerdings hat den großteil so nen cleanup programm gemacht, was ich mal installiert hab.

Zurück
Oben