Zu wenig Punkte im 3DMark06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Mein Freund hat "nur" 11527 Punkte im 3DMark. Im Treiber ist alles auf Leistung, ohne AA und AF!!
Sein System:
8800 GTX
2GB DDR2 667Mhz
Asus P5K
Intel Core2Quad Q6600
Vista Home Premium

Das kommt mir ein bisschen wenig vor. Was ist Falsch ??

MfG OPJKickers

weil er vista hat. mein PC hat auch nut um die 12300. Und meine graka hat oc. hat er x32 oder x64

Meine Daten unter Vista 64 Bit sind laut Banchmark 06 genau 12747 Punkte.

CPU 3600MHz Grafikkarte bei besser als Ultra (Standard Kühler + meine Gehäuseumbauten Silent).

Also finde die Ergebnisse von deinem Freund ganz ok, habe mein System Perfekt auf 06 eingestellt, mehr kriege ich derzeit nicht hin. Mal sehen was ein Q9450 noch so rausholen kann.

mfg

Tom

Wenn das zu wenig ist, wieviele sollten es denn eurer Meinung nach sein?

263412358 wären nicht schlecht ...
Und ob ihr eure Games mit 70 oder 74 FPS spielt ist doch völligst wurst. :rolleyes:

das kann man doch nie an so nem programm festmachen....:rolleyes:

Ist immer das gleiche Thema.
Zu deiner Beruhigung: Kollege von mir mit der gleichen Konfiguration (Q6600/8800GTX) hat knapp 12000 Punkte. (11800 soweit ich das in Erinnerung habe..), Vista, neu aufgesetzt.
Es ist also nichts falsch.

Immer diese Benchmark Opfer..man man man

OPFER!! Mir kam das halt wenig vor, weil ich mit einemE4300 @ 3,4 Ghz und einer HD 3870 "fast" genauso viel hatte (10570). Auch Vista un gleicher Ram. Ich dachte halt, das es da einen größeren Unterschied gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Grafik ( also nicht nur der CPU Test ) bei 3D-Mark ist ganz extrem CPU lastig. Allerdings ist es dort im Gegensatz zum expliziten CPU Test kein Vorteil einen Quadcore zu haben. Da du mehr Takt hast, holst du daher so zu sagen auf.

Bei echten Games wird die 8800 GTX mit dem Q6600 mit Sicherhiet trotzdem wesentlich schneller sein.

Also ich zocke bis jetzt noch jedes Game ruckelfrei mit meiner alten 7950 GX2. Außer bei crysis da sinkt er mal ab und zu unter die 25 FPS bei ner Auflösung von 1600 x 1200 auf einem 37 Zoll LCD.

Och Leute, immer die selbe Leier ...

@OPJKickers: Wenn einem das 3dmurk-Ergebnis zu "wenig" vorkommt, vergleicht man erst einmal in den einschlägigen Threads, die hier auch ordentlich genutzt werden. Die richtige Antwort, dass alles normal ist, hast Du erhalten, weshalb ich hier (zu spät) dicht mache.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben