Zuerst Grafikkarte oder Prozessor

• Ersteller Ersteller MindofRafi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MindofRafi

Gast
Hey Leute ich wollte mir eine neue Grafikkarte (aktuell 1050 ti) und einen neuen Prozessor (aktuell AMD fx 8300) holen. Bei dem Prozessor bräuchte ich auch noch ein Mainboard weil ich mir den Ryzen 5 3600 holen würde und der einen Am4 sockel hat.(aktuell am3+)
Bei der Grafikkarte würde ich mir die RX 5600 XT oder die RX 5700 XT holen.
Ich kann mir nicht beides auf einmal holen sondern müsste ca. n halbes Jahr warten. Ich will aktuelle Spiele mit FullHD und höchsten Einstellungen spielen. Was würdet ihr mir empfehlen zuerst zu holen und welches Mainboard wäre sinnvoll?

Ich würde definitiv sparen und dann alles holen. Bedenke das du auch neuen Arbeitsspeicher brauchst.

Übrigens: ALLE Spiele mit höchsten Details auf Full HD ist leider unrealistisch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und CharlieBarlie
Als Hinweis: CPU = Mainboard + RAM.

Schwer zu sagen was man da zuerst austauschen sollte. Am besten alles auf einen Schlag.

gucken was aktuell bremmst ...

Wobei das hier total egal ist ... ein FX8300 läuft meist auf Mainboards ohne UEFI .... und somit kann man keine RX 5xxx Karte dort einbauen ...

Somit muss der Unterbau Mainboard und CPU sowie RAM als erstes neu .

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
an siche solltest du absolut alles aufrüsten und zu dem Prozessor und Maindboard du brauchst auch RAM in ddr4
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Wobei das hier total egal ist ... ein FX8300 läuft meist auf Mainboards ohne UEFI .... und somit kann man keine RX 5xxx Karte dort einbauen ...
Das Board steht mit drinne

GPU: +115% Mehrleistung (5600 xt) bzw +>150% Mehrleistung (5700 xt) vs cpu je nach Anwendungsfall +100%...+>130%.

Die Entscheidung auf was du am meisten Wert legst und was du damit tust, kannst nur du selber entscheiden.

€dit: Am Rande erwähnt, wenn du bisher nicht im CPU limit hingst, es danach aber auf jeden fall tust, kann es Je nach Board zum drosseln kommen, da die meisten Boards eine mangelhafte SpaWa-Kühlung besitzen (oder eher gar keine?!).

Pisaro schrieb:
Ich würde definitiv sparen und dann alles holen. Bedenke das du auch neuen Arbeitsspeicher brauchst.

Übrigens: ALLE Spiele mit höchsten Details auf Full HD ist leider unrealistisch..

So würde ich es auch machen. Weiter sparen, und wenn das Geld dann da ist, alles auf einmal.

Cyberpunk, Red dead 2, Gta 6 wenn es rauskommt,
Ergänzung ()

Und habt ihr Vorschläge für ein Mainboard und für Ram?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben