Zufällige Abstürze ohne Fehlermeldung

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe ein ca. 2,5 Jahre altes HP ProBook 4540s mit Windows 7 Professional 64 Bit. Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass das Display einfach schwarz wird und ich nichts mehr machen kann. Manchmal passiert es im laufenden Betrieb, ohne dass ich etwas besonderes tue (z.B. beim Surfen) oder wenn ich den Powerknopf drücke, welcher meinen Laptop in den "Energie sparen" Modus versetzt. Der geht dann nicht in den Energiesparmodus, sondern das Display bleibt schwarz, aber sowohl die Power-LED als auch zwei weitere Knöpfe mit LEDs leuchten weiter, anstatt zu blinken bzw. die Farbe zu wechseln. Der Lüfter läuft dann auch immer weiter. Das einzige, was da hilft, ist den Powerbutton lange gedrückt zu halten. Eine Fehlermeldung o.Ä. bekomme ich nicht, auch beim Start nicht.
Das passiert unregelmäßig und nicht bei bestimmten Sachen, daher kann ich den Fehler nicht erzeugen :/ Genug RAM habe ich, hab vor kurzem 4GB hinzugefügt, aber vorher gabs das Problem auch schon. Windows ist auch relativ frisch installiert (ca. 3 Monate), aber ich weiß nicht genau, ob ich das Problem vorher auch hatte.
Ich hatte das Problem heute auch, und das einzige, was in der Ereignisanzeige steht ca. zu der Zeit ist das.
Habt ihr ne Idee, was die Abstürze verursachen könnte?

Dann probiere doch erst mal die Reparaturfunktion mit der Systemdisk.

Okay werde ich morgen mal probieren

Zurück
Oben