DieSchlauigkeit
Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft, da bei mir mehrere Probleme zum tragen kommen, die aber eine Quelle haben(denke ich zumindest).
Ihr seid meine letzte Hoffnung :/
Mein System:
MB: MSI Gaming Pro X370 Motherboard (neu)
CPU: Ryzen 5 1600 mit beQuiet! Pure Rock (neu)
RAM: G.Skill Ripjaws 16Gb 2133MHz (neu)
GPU: 2x Radeon R9 390 (Saphhire Nitro / XFX DD Black Edition)
PSU: LC Power Metatron LEGION X2 LC1000
Boot-Drive: Samsung 840 Evo 120Gb
SSD/HDD: Crucial MX300 275Gb / Samsung HDD 1TB 7200rpm
Mein Problem:
Zufällige Freezes mit Sound Loop (brrrtt-Sound) die zu einem Hard Reset führen, InGame (PUBG oder Witcher 3) als auch im OS (Youtubevideo oder Desktop). InGame tritt der Fehler häufiger auf. Manchmal kommt der Freeze auch ohne Sound loop und ich hab einfach nur einen schwarzen Screen. Manchmal muss ich auch nicht reseten, da der PC einfach neustartet.
WhoCrashed crashdumps:
On Mon 15.01.2018 15:52:43 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011518-11625-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0xBE (0xFFFFFB00161E0188, 0x8A00000003A00121, 0xFFFFEE062C94D6F0, 0xA)
Error: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Bug check description: This is issued if a driver attempts to write to a read-only memory segment.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Mon 15.01.2018 21:15:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown ()
Bugcheck code: 0x1A (0x61948, 0x1811E2, 0x1, 0x1811E2)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: MEMORY_MANAGEMENT
Es gibt manchmal noch einen weiteren Fehler, den ich aber jetzt leider nicht mehr parat habe.
Im Geräte-Manager wurde mir immer ein Fehler bei einem High Definition Audio Controller/Bus angezeigt (gelbes Dreieck). Windows konnte das Problem selbst nicht lösen. Habe aber jetzt das Dreieck wegbekommen---> Fehler besteht....
Was ich schon versucht habe:
-Windows neu aufgesetzt
-BIOS Update
-jeglichen OC zurückgeschraubt / RAM läuft im Moment im XMP1-Profil, vorher auch ohne XMP Fehler gehabt
-jeglichen Treiber geupdatet
-mit allen Audiotreiberkonfigurationen gespielt
-prime95 ca 1h laufen lassen, funktioniert
-Unigine Heaven laufen lassen, funktioniert
-memtest86+ 3h laufen lassen (2 passes), 0 Fehler
-prime95+Heaven laufen lassen, funktioniert
-Temperaturen unter Vollast geprüft (GPUs ca. 80° / CPU 63° / RAM 43°)
Meine Vermutung/Hoffnung
Irgendein Treiber spielt völlig verrückt. Ich kann ihn einfach nicht finden und beseitigen/reparieren. Im Schlimmstfall wäre es natürlich ein Hardwarefehler, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es doch irgendwie machbar ist, das Ganze auf Softwareebene zu lösen. Was ich noch nicht probiert habe ist Windows 7 zu installieren. Vielleicht hilft mir das ja
Bei Fragen einfach fragen. Ich werde so schnell ich kann antworten!!
Vielen Dank schon mal von meiner Seite aus!!
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft, da bei mir mehrere Probleme zum tragen kommen, die aber eine Quelle haben(denke ich zumindest).
Ihr seid meine letzte Hoffnung :/
Mein System:
MB: MSI Gaming Pro X370 Motherboard (neu)
CPU: Ryzen 5 1600 mit beQuiet! Pure Rock (neu)
RAM: G.Skill Ripjaws 16Gb 2133MHz (neu)
GPU: 2x Radeon R9 390 (Saphhire Nitro / XFX DD Black Edition)
PSU: LC Power Metatron LEGION X2 LC1000
Boot-Drive: Samsung 840 Evo 120Gb
SSD/HDD: Crucial MX300 275Gb / Samsung HDD 1TB 7200rpm
Mein Problem:
Zufällige Freezes mit Sound Loop (brrrtt-Sound) die zu einem Hard Reset führen, InGame (PUBG oder Witcher 3) als auch im OS (Youtubevideo oder Desktop). InGame tritt der Fehler häufiger auf. Manchmal kommt der Freeze auch ohne Sound loop und ich hab einfach nur einen schwarzen Screen. Manchmal muss ich auch nicht reseten, da der PC einfach neustartet.
WhoCrashed crashdumps:
On Mon 15.01.2018 15:52:43 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011518-11625-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0xBE (0xFFFFFB00161E0188, 0x8A00000003A00121, 0xFFFFEE062C94D6F0, 0xA)
Error: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Bug check description: This is issued if a driver attempts to write to a read-only memory segment.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Mon 15.01.2018 21:15:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown ()
Bugcheck code: 0x1A (0x61948, 0x1811E2, 0x1, 0x1811E2)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: MEMORY_MANAGEMENT
Es gibt manchmal noch einen weiteren Fehler, den ich aber jetzt leider nicht mehr parat habe.
Im Geräte-Manager wurde mir immer ein Fehler bei einem High Definition Audio Controller/Bus angezeigt (gelbes Dreieck). Windows konnte das Problem selbst nicht lösen. Habe aber jetzt das Dreieck wegbekommen---> Fehler besteht....
Was ich schon versucht habe:
-Windows neu aufgesetzt
-BIOS Update
-jeglichen OC zurückgeschraubt / RAM läuft im Moment im XMP1-Profil, vorher auch ohne XMP Fehler gehabt
-jeglichen Treiber geupdatet
-mit allen Audiotreiberkonfigurationen gespielt
-prime95 ca 1h laufen lassen, funktioniert
-Unigine Heaven laufen lassen, funktioniert
-memtest86+ 3h laufen lassen (2 passes), 0 Fehler
-prime95+Heaven laufen lassen, funktioniert
-Temperaturen unter Vollast geprüft (GPUs ca. 80° / CPU 63° / RAM 43°)
Meine Vermutung/Hoffnung
Irgendein Treiber spielt völlig verrückt. Ich kann ihn einfach nicht finden und beseitigen/reparieren. Im Schlimmstfall wäre es natürlich ein Hardwarefehler, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es doch irgendwie machbar ist, das Ganze auf Softwareebene zu lösen. Was ich noch nicht probiert habe ist Windows 7 zu installieren. Vielleicht hilft mir das ja
Bei Fragen einfach fragen. Ich werde so schnell ich kann antworten!!
Vielen Dank schon mal von meiner Seite aus!!