Otsy schrieb:
Intel stiftet also aktiv zu Betrug an. Anders ist der Beitrag meines Vorposters nicht zu deuten. Davon ab, dass er nichts mit der Realität zu tun hat.
Totaler Unsinn. Intel stiftet nicht zum Betrug an, sondern locken die Kunden aktiv Geld zu verdienen, in dem sie ein Produkt kaufen und zurückgeben können, wenn das Produkt einem nicht zusagt. Aus kaufmännischer Sicht eine ziemlich dumme Aktion.
rob- schrieb:
Blödsinn. Diese Leute sind Betrüger, da nie eine Kaufabsicht bestand.
Sie haben das Rückgaberecht missbraucht um zu profitieren.
Vor Gericht wäre es nicht so einfach, aber wegen Image Gründen wird Intel darauf verzichten. Das abgezockte Geld wird man auf anderen Wegen zurückzahlen müssen und zwar alle Intel Kunden.
Das mag sein, dass keine reale Kaufabsicht bestand, das ist aber schwer denen zu beweisen. Und mal ehrlich, das hat garnix mit Betrug zu tun, wenn man für das ausprobieren auch noch bei Rückgabe Geld bekommt.
Es wird nicht damit beworben, dass man sich etwas dazuverdienen kann, sondern, dass man Geld bekommt, wenn das gekaufte einem nicht zusagt und es zurückgeben will. Schlussendlich kann man es drehen und wenden, bzw. formulieren, wie man will, es macht die Sache nicht besser.
Daher kann ich nochmal sagen, das alle Käufer, die ihr gekauftes zurückgeben wollen, nur um die Kohle zu kassieren weder Betrüger noch Abzocker sind. Sie machen nur von dem Recht gebrauch, das ihnen in der beworbenen Aktion angeboten wurde. Mit Betrug hat das erst einmal garnix zu tun
Man muss sich mal überlegen, was passieren würde, wenn sich bis zu eine Million Käufer gefunden hätten, die die Aktion mitmachen und das gekaufte wieder zurückgeben, um die Prämie zu erhalten. Der dadurch enstehende finanzielle Gesamtschaden wird in die Millionen gehen. Also nicht der Käufer ist schuld, sondern die ganze Aktion ist der reinste Unsinn.
Wenn ich ein hochrangiger Abteilungsleiter in dem Unternehmen wäre, hätte ich den Mitarbeiter, der das entschieden hat, mit sowas in der Öffentlichkeit zu werben hart abgemahnt für die Aktion, bzw. fristlos kündigen. Allein aus dem Grund schon, weil er mit so einer Aktion bewusst das Risiko eingeht, dass dem Unternehmen finanzielle hohe Verluste drohen !
Es gibt viele Möglichkeiten Kunden zu locken, aber ein volles Rückgaberecht mit einem finanziellen Ausgleich von 110% ist aus kaufmännischer Sicht gesehen, sorry, total dehmlich.