News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Schnitz schrieb:
Für all die "erbärmlich"-Heuler: Was tut ihr den aktiv um die Gesellschaft zu einer besseren zu transformieren?

...nix ausser meckern und sich selber als moralisch überlegen darstellen.

Das ist noch viel erbärmlicher.

So etwas nicht ausnutzen, ist schon mehr als genug.

Des weiteren werden diese Geier das überall so machen, anstatt das Geld richtig zu verdienen. Steht da zu und vergleicht euch nicht lächerlich mit anderen die das nicht tun.

Dennoch sehr unklug von Intel. Die Leute wissen das ein 2 in 1 Gerät für die nichts ist, deshalb wird es nicht gekauft.
 
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Mein Mitleid hält sich in Grenzen mit denen deren Rückversand ggf zu spät geschieht. ;-)
 
happyweekend schrieb:
Ist auch OK, wer mehr Geld hat kann sich mehr Fehlkäufe leisten... In den Stunden, die ich mit Vergleich und Lesen verbringen kann ich u.U. auch einfach mehr verdienen um nicht das allerbeste Preis-Leistung Produkt zu kaufen...
Man merkt das du im Marketing arbeitest.
Man könnte auch sagen:
"Wer mehr Fehlkäufe hat, hat auch weniger Geld"
Ebenso kann man in seiner Freizeit auch Geld verdienen, nur ist es dann eben keine Freizeit mehr, sondern Arbeit. Oder informierst du dich während deiner Arbeitszeit?

Dazu vergisst du das du dich nicht informiert, nicht das beste (P/L) Modell hast, aber unter Umständen hast du durch deine nicht gemachte Recherche auch Ärger und evtl Kosten, was dich auch Zeit und Nerven kostet. Es kann sogar sein das du zweimal kaufen musst.
 
Volkimann schrieb:
Es kann sogar sein das du zweimal kaufen musst.

Aber da er sich für den 2. Kauf auch nicht informiert, kostet das ja nur ganz wenig Zeit und da er ja soviel Geld hat kann er sich den 1. (und vermutlich auch 2. :D) Fehlkauf ja leisten xD
 
happyweekend schrieb:
Schade, dass ich davon nichts mitbekommen habe im Voraus. Bei so Aktionen bin nicht nur ich sondern gern auch Freunde und Eltern dabei...
Letztes Jahr gab es glaube ich 75 Euro für eine Amazon Kreditkarte. Waren direkt über 200 Euro, die wir für Weihnachtsgeschenke ausgegeben haben... Und 3 Faxe zum kündigen.
Wenn die zu dumm für Marketing sind ist es deren Problem. Arbeite selbst im Marketing und bekomme genug vom Vertrieb mit. Klar kann man mal Aktionen machen um den Markt und die Nachfrage zu testen, aber das ist halt pures Geldverbrennen...

Und wer meint, dass man sich über Produkte informiert muss bevor man einen Kauf tätigt wohnt im Hotel Mama, bezieht ALG2 (nicht abwertend gemeint), studiert oder hat anderes zu tun als mit Arbeit Geld zu verdienen. Ist auch OK, wer mehr Geld hat kann sich mehr Fehlkäufe leisten... In den Stunden, die ich mit Vergleich und Lesen verbringen kann ich u.U. auch einfach mehr verdienen um nicht das allerbeste Preis-Leistung Produkt zu kaufen...

Achso. Nach dieser Logik sollte ich mehr arbeiten um die Fehlkäufe besser kompensieren zu können? Du bist aus der Sicht eines Unternehmens ein sehr gern gesehener Kunde (nicht abwertend gemeint). Ich hoffe das ist Ironie und ich erkenne diese nur nicht...
 
happyweekend schrieb:
Und wer meint, dass man sich über Produkte informiert muss bevor man einen Kauf tätigt wohnt im Hotel Mama, bezieht ALG2 (nicht abwertend gemeint), studiert oder hat anderes zu tun als mit Arbeit Geld zu verdienen. Ist auch OK, wer mehr Geld hat kann sich mehr Fehlkäufe leisten... In den Stunden, die ich mit Vergleich und Lesen verbringen kann ich u.U. auch einfach mehr verdienen um nicht das allerbeste Preis-Leistung Produkt zu kaufen...
Ziemlich absurdes Gerede. Im Gegenteil, weil sein Geld selber verdient der schaut auch gründlich, dass er es nicht zum Fenster raus wirft. Alles andere ist unlogisch.
 
borizb schrieb:
Nichts tun und dafür Geld bekommen. Geht auch
gut mit Handyverträgen mit Telefon und Konsole. Das wird dann bei ebay verhökert und der Vertrag in die
Schublade gelegt nachdem er einen Tag nach Erhalt gekündigt war.

Jetzt mal ernsthaft: Bei so manchem Lockvogelangebot hat es der Anbieter nicht anders verdient oder will es auch gar nicht anders.
Oftmals geht es ganz bewusst darum einfach Verträge raus zu hauen und Provisionen für die Schubladenverträge einzustreichen. Der Anbieter würde dem Kunden sogar 5 Verträge für die Schublade verkaufen wenn er 5x Provision dafür bekommen würde.

Das Grundproblem bei sowas ist eigentlich dass der Neukunde immer wichtiger ist als der Bestandskunde.
 
borizb schrieb:
Schau dir die mydealz.de Webseite mal an. Da findest du ein paar der niedrigsten Lebensformen des Planeten.
Da gehts tatsächlich um jeden Cent. Dauernd gibts diese Aktionen wo man was probieren kann und bei
Nichtgefallen bekommt man das Geld erstattet. Gerade auch bei Nahrungsmitteln. Die Seite ist voll davon
und das wird auch rege genutzt. Das ist zum Teil echt abartig was da abgeht. Und sowas wie Intel macht,
ist dann natürlich für die der heilige Gral des Schnorrens. Nichts tun und dafür Geld bekommen. Geht auch
gut mit Handyverträgen mit Telefon und Konsole. Das wird dann bei ebay verhökert und der Vertrag in die
Schublade gelegt nachdem er einen Tag nach Erhalt gekündigt war. Rechnet sich, auch wenns nur 50 oder
100€ Gewinn sind, vor allem wenn man das 1x die Woche macht. Intel wollte einen Kaufanreiz schaffen und
wird jetzt für seine Gutmütigkeit von den unteren 10.000 des Landes bestraft.

Keine gute Werbung für unser Land, wenns auch a) nicht illegal ist und b) sicher nicht jeder das Gerät zurückschickt.

Öhm was ist daran jetzt schlimm wenn ich einen Handyvertrag in die Schublade lege? Richtig, nichts.
Du bist mir nen ganz witziger: Wenn nen Anbieter nen Vertrag schnürrt sei es Handy oder Bank und sein Geld dann durch die unachtsamkeit des Kunden machen möchte, zB abkassieren nach den Freiminuten dann für 50cent die Minute oder bei ner Bank extrem hohe Zinsen beim Dispo ist das laut deinen Denken sicherlich schon ok wenn er vom Vertrag profitiert. Wenn ich selber aber aufpasse beim Vertrag und für mich das meiste raushole ist es aber nicht ok? Wieso nicht lautet das Argument "weil ich Kunde bin" ?

Ich finde eher die geheuchelte Doppelmoral widerlich von eben solchen Personen wie dir.
P.S.: Habe selber einen Vertrag mit 49cent/min, welchen ich aber so nutze dass ich die hohen Preise womit der Anbieter seinen gewinn hauptsächlich macht nie nutze. Muss ich mich jetzt selber peitschen weil ich so ein schlechter Mensch bin?
Niemand zwingt die Hersteller zu solchen Sachen. Sie könnten alternativ ja auch 4 Jahre Garantie anbieten statt 110% Geld zurück. Sie können auch Bestandskunden besonders gute Konditionen gewähren statt nur Neukunden etc. Grade mit den Neukunden immer wieder lächerlich wenn man erfahren muss dass 5 Jahre Treue einfach absolut nichts wert zu sein scheint für das Unternehmen.
 
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cirrussc schrieb:
Ziemlich absurdes Gerede. Im Gegenteil, weil sein Geld selber verdient der schaut auch gründlich, dass er es nicht zum Fenster raus wirft. Alles andere ist unlogisch.

Nein, was du sagst, ist unlogisch. happyweekend hat absolut recht. Ein Produktkauf besteht aus zwei Arten von Kosten: unmittelbar monetären Kosten und Informationskosten. Die Informationskosten sind die Zeit, die du in die Kaufentscheidung steckst. Deine Informationskosten bemessen sich in Zeit multipliziert mit deinem monetären Opportunitätskostensatz. Das bedeutet: Wenn du statt Informationen zu beschaffen für eine Stunde Arbeit 30€ verdienen würdest, ist deine Informationsbeschaffung teurer als wenn du nur zum Mindestlohn arbeiten gehen könntest.

Dem gegenüber steht aber ein Gewinn in Form von Ersparnissen (beim Produktpreis oder dadurch, dass man das für sich optimale Produkt findet, das dadurch eine besonders hohe Differenz zwischen persönlichem Nutzenwert und Marktpreis aufweist), der nicht mit dem Einkommen skaliert, sondern völlig unabhängig davon ist.
Wer also Topverdiener ist, tut sich selbst keinen Gefallen damit, genauso viel Zeit ins Informieren zu stecken wie ein Arbeitsloser, weil seine Differenz aus zusätzlichen Ersparnissen und Informationskosten mit jeder investierten Minute stärker abimmt.

Rational ist es deshalb mit steigendem Einkommen weniger Zeit in Informationsbeschaffung zu stecken.
 
borizb schrieb:
Intel wollte einen Kaufanreiz schaffen und
wird jetzt für seine Gutmütigkeit von den unteren 10.000 des Landes bestraft.
Der Witz war gut. Wo man doch jahrelang den Wettbewerber mit Kaufanreizen für die Händler mit eigenen Produkten verdrängt hat.

Diese Händler haben wie die Gierigen selbst den Blick für gute Produktwahrnehmung für ihre Gewinnabsichten verloren, weil man den Kunden im Verkaufsgespräch davon überzeugen müsste. Das ist Arbeit und aufwendiger gegenüber einem großen 110% Garantie Banner mit Sternchen in der AGB.
 
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Hat schon mal jemand dran gedacht, dass Intel genau wusste, was bei dieser Aktion passieren wird - aber sie haben sie genau deshalb durchgezogen, weil sie wussten, dass jeder im ganzen Web drüber schreiben wird?

Hat doch gut funktioniert, hier gibt es jetzt einen 12-seitigen Diskussionsthread über die Aktion, jede Seite hat darüber berichtet, ein voller viraler Marketingerfolg.
Am Ende steht Intel sogar in einem guten Licht da, als das großzügige, nette Unternehmen, das hier von den bösen Abzockern ausgenutzt wurde.

Besser hätte das für Intel nicht laufen können! Und die "Verluste", die sie bei der Aktion hatten, bezahlen sie aus der Portokasse, das ist gar nichts!
 
Ich lese hier die ganze Zeit nur irgendein BlaBla von Moralaposteln, Geldgeiern, Möchtegern-Politikern und Marketingexperten.

Mit der Zeit, die ihr mit euren Aufsätzen verschwendet habt, hättet ihr auch draußen Müll sammeln gehen können. Das hätte allen mehr geholfen. :schaf:

Aber immerhin: Ich habe mich amüsiert. Vielen Dank!
 
EasyRick schrieb:
[...], hättet ihr auch draußen Müll sammeln gehen können. Das hätte allen mehr geholfen. :schaf:

Was? Der Allgemeinheit unentgeltlich nützlich sein? Was bist Du denn für ein linksgrünversiffter Gutmenschperverser? :freak::evillol:
 
M@rsupil@mi schrieb:
Dann soll Intel halt gescheite Aktionen bringen. Wurde ja auch nicht gemacht weil Intel der Menschheit was Gutes tun wollte, sondern die Leute Intel Produkte kaufen sollten. Ging halt nach hinten los.

So sehe ich das auch.

Denn letzten Endes wollte doch Intel den Menschen nichts Gutes tun, die wollten einfach nur auf die Geräte aufmerksam und darüber Profit generieren. Natürlich hofften die, dass die Leute artig das Gerät behalten würden.
Aber in dem Fall hat doch der Kunde nichts davon .. HALLO !

Insofern kann man echt nur sagen, dass der Initiator dieser Kampagne irgendwie nicht gerafft hat, dass Kunden clever sind und sich nicht verarschen lassen.

Und ich finde hier beide Kauf Varianten (nur zurückgeben und ggf optional nochmal neu kaufen) echt rechtmässig und valide. Das ist einfach ein Ausnutzen aller Möglichkeiten, so wie es die Firmen mit SPAM oder Big Data doch auch ständig tun.

Wenn Intel dem Kunden wirklich was Gutes hätte tun wollen, dann hätten sie eine auf 2 Wochen begrenzte 10% Rabatt Aktion machen sollen oder irgendwas in der Richtung.

So haben sie im Grunde genommen nur die armen Händler das Pech mit der Abwicklung und B-Ware.
 
EasyRick schrieb:
Mit der Zeit, die ihr mit euren Aufsätzen verschwendet habt, hättet ihr auch draußen Müll sammeln gehen können. Das hätte allen mehr geholfen. :schaf:
Die Zeit, welche du mit dem Lesen all dieser Aufsätze verschwendet hast, hättest du ebenso zum Müll-Sammeln verwenden können.
 
bitheat schrieb:
[...], dass Kunden clever sind und sich nicht verarschen lassen.
[...]

Was ist daran aus der Sicht des Konsumenten clever und an welcher Stelle hat Intel den Konsumenten mit der Rabattaktion verarscht?
 
EasyRick schrieb:
Ich lese hier die ganze Zeit nur irgendein BlaBla von Moralaposteln, Geldgeiern, Möchtegern-Politikern und Marketingexperten.

Mit der Zeit, die ihr mit euren Aufsätzen verschwendet habt, hättet ihr auch draußen Müll sammeln gehen können. Das hätte allen mehr geholfen. :schaf:

Aber immerhin: Ich habe mich amüsiert. Vielen Dank!

Ich glaube Du hast endlich den Sinn von Foren verstanden, Zeit verballern, Leute unterhalten und dafür noch einen dummen Spruch reinbekommen. Ist doch herrlich, nicht ?

Und das beste sind feige Memmen wie Du, die irgendwelche Zweit und Drittacounts bemühen, um anderen einen reinzudrehen oder wie soll ich Deine 3 Postings interprätieren ? Oder etwa so, noch nicht ganz im Forum angekommen und schon Stuss verzapfen ? Du bist mir schon ein Heini.
 
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