Zugriff auf D:\verweigert

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter, bin der Verzweiflung nahe!!!!!!!

Hab hier ein AMDXp 1500 mit MSI K7T266 Pro und WINXP.
Platte = Maxtor 4D060H3 (pri. Master, UDMA-5)
CD-Brenner = LiteOn LTR16102B (pri Slave, UDMA-2)
DVD-Rom = LiteOn LTD 163 (sec.Master, UDMA-2)

Neuestes Bios V1.9, aktuellster Via Chipset-Treiber.

Unter XP bekomme ich immer die Meldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert". Unabhängig, ob ich eine Daten-CD oder eine Musik-CD eingelegt habe.

Ab und zu funktioniert das DVD-Rom, aber meisstens bekomme ich oben genannte Meldung.

Hab auch sämtliche XP-Updates gemacht. Jedesmal dieselbe scheiss Meldung!

Ist echt dringend, kann Jemand helfen?

cu
Stefan

Du könntest mal versuchen, die Platte alleine an den ersten IDE-Kanal zu hängen und DVD und Brenner zusammen an den 2ten. Ob's hilft, weiß ich nicht, aber auch unabhängig von deinem Problem solltes Du die UDMA5-Platte möglichst nicht mit dem Brenner an einen Strang hängen (evtl. Performanceverluste).

Ich weiß das es zumindest für Festplatten einen entsprechenden
Bug in Windows XP gibt (den ich auch schon leidvoll zu spüren bekommen habe). Windows verweigert den Zugriff, obwohl man alle Rechte besitzt. Dafür gibt es auch ein Update, das nicht bei der Windows-Update Funktion auftaucht, befrag am besten mal die Microsoft Knowledge Base dazu....

Zugriff auf D:\ verweigert

Also, hab das DVD-Rom an den Sec.IDE angeschlossen. Nichts!
Habe vorhin eine CD eingelgt, daraufhin wurde mir im Explorer kurz der Inhalt der CD angezeigt. Als ich eine Datei öffnen wollte, kam sofort wieder die Meldung "Zugriff verweigert".

Übrigens, das DVD ist schon mal getauscht worden, da ich anfangs den Fehler im DVD vermutete, aber das erste DVD läuft in einem anderen Rechner ohne Probleme.

Werde mal die Knowledgebase von Microsoft durchstöbern. Mal sehen ob´s was bringt. (Danke für den Tip).

Der Brenner zeigt mir auch keine Daten an. Hier kommt keine Meldung, aber als ich in der Systemsteuerung / Verwaltung/ Datenträgerverwaltung nachgesehen habe, hat er mir in beiden Laufwerken KEINEN Datenträger gemeldet, obwohl in beiden Laufwerken eine CD eingelegt war.
So ein Sch..... .

Bin mit meinem Latein echt am Ende. Sehe mich gezwungen, WinXP neu zu installieren, aber ob das was bringt? Als ich anfangs die ganze Software installiert hatte ging´s doch auch!

Die Probleme haben angefangen, als ich versucht hatte, eine CD zu kopieren.

bis denne

Stefan

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden

Fehlalarm!!!!!!!!!!!!

Ich kann wieder normal auf meine Laufwerke zugreifen, nachdem ich eine vom "unbedarften" Anwender installierte G-Data Anti-Virus-Software deinstalliert habe.

Scheinbar war die Software nicht XP-kompatibel, oder aber so bescheuert eingestellt, dass die Software die Laufwerke gesperrt hat.

Trotzdem danke für jede Hilfe,

Stefan

Zurück
Oben