Zugriff auf das Handy aus der Ferne blockieren

Moon777

Ensign
Hallo,
ich fasse mich kurz: Gibt es eine Möglichkeit, ein Android Smartphone aus der Ferne (also wie bei Verlust) zu blockieren oder Apps einzuschränken?

Situation:
Meine Schwester hatte einen Unfall, der Lebensgefährte hat Zugriff auf das Handy (das sehe ich, weil er mit ihrem WhatsApp Konto Nachrichten verschickt). Sie hat keine PIN oder sonstige Entsperrsicherheit eingerichtet (ich habs ihr oft genug gesagt).

Ich kenne nur ihre Mailadresse und ihre Handynummer, sonst nichts. Damit werd ich wohl keine Chance haben, ihre Privatsphäre zu schützen?

nein, ist doch auch eher eine Sache die zwischen Lebensgefährte und Schwester zu klären ist oder der Polizei wenn er das Smartphone "gestohlen" hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60, ultrAslan, Kuristina und 3 andere
Dazu ist sie aktuell nicht in der Lage. Edit: Nein, gestohlen hat er es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Basis der Fragestellung wird sich jeder Leser hier an den Kopf fassen.
Sollte was ernstes dahinter stecken:

Wenn du minderjährig bist, wende dich an deine Eltern.
Wenn es Vermutungen des Missbrauchs und der Gewalt gibt, wende dich an die Polizei.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Winston90, Tornhoof und 3 andere
Mir ist schon klar, wie das alles klingt. Die Situation ist leider mehr als problematisch.

einzige lösung, hier im forum wirst du sie in dem fall nicht finden, ist diesen kerl anzurufen bzw. hinzugehen und mit ihm zu reden wenn irgendwas problematisch sein sollte. zur not wende dich an deine eltern.

sind die probleme ein paar level höher, dann wende dich an die polizei.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kein Missbrauch, keine Gewalt, dann hätte ich das schon längst der Polizei gemeldet. Einfach nur die Leichtsinnigkeit und das technische Unverständnis meiner Schwester, die nun ihrem Lebensgefährten Tür und Tor geöffnet hat, ihren kompletten WhatsApp Nachrichtenverlauf zu lesen und die nicht auf die Idee gekommen ist, dass es Situationen gibt, in denen das tatsächlich passieren könnte.

Moon777 schrieb:
Damit werd ich wohl keine Chance haben, ihre Privatsphäre zu schützen?

Offensichtlich war die deiner Schwester auch nicht wichtig. Warum willst Du da jetzt eingreifen mit welchem Recht?

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Winston90, pcblizzard und 5 andere
BlubbsDE schrieb:
Offensichtlich war die deiner Schwester auch nicht wichtig. Warum willst Du da jetzt eingreifen mit welchem Recht?
Weil aufgrund der Schwere des Unfalls damit zu rechnen ist, dass sie kein Smartphone mehr bedienen können wird. Egal, ich habe mit solchen Antworten gerechnet. Ist auch verständlich.

Moon777 schrieb:
Weil aufgrund der Schwere des Unfalls damit zu rechnen ist, dass sie kein Smartphone mehr bedienen können wird.
Und da ist dir der WhatsApp Nachrichtenverlauf jetzt so wichtig? :freak:
Da wäre mir meine Schwester wichtiger als das dumme Whatsdepp, ganz ehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Roesi, Sinatra81 und eine weitere Person
Moon777 schrieb:
die nun ihrem Lebensgefährten Tür und Tor geöffnet hat, ihren kompletten WhatsApp Nachrichtenverlauf zu lesen und die nicht auf die Idee gekommen ist, dass es Situationen gibt, in denen das tatsächlich passieren könnte.
es gibt sowas, was sich "vertrauen" nennt, in einer beziehung. hat nix damit zu tun dass man die chats vom anderen nicht durchstöbern soll, sondern alleine das sperren des handies ohne dass der andere die pin kennt, ist nicht gerade der inbegriff einer intakten beziehung ;)
Ergänzung ()

Moon777 schrieb:
Weil aufgrund der Schwere des Unfalls damit zu rechnen ist, dass sie kein Smartphone mehr bedienen können wird.
und da ist das handy wichtig? oh mann .... ohne worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Kuristina, AlanK und 2 andere
Moon777 schrieb:
Damit werd ich wohl keine Chance haben, ihre Privatsphäre zu schützen?
Du garnicht.
Außer du hast Zugriff auf ihr Google Konto, denn dann kann man über den Google Gerätemanager das Gerät aus der Ferne sperren.

Moon777 schrieb:
die nun ihrem Lebensgefährten Tür und Tor geöffnet hat, ihren kompletten WhatsApp Nachrichtenverlauf zu lesen
Schon mal daran gedacht, dass deine Schwester vielleicht garnichts dagegen hätte? Kann ja auch sein, das der Partner auch so jederzeit ans Smartphone kann, wenn deine Schwester dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Roesi und Soulfly2711
lazsniper schrieb:
es gibt sowas, was sich "vertrauen" nennt, in einer beziehung. hat nix damit zu tun dass man die chats vom anderen nicht durchstöbern soll, sondern alleine das sperren des handies ohne dass der andere die pin kennt, ist nicht gerade der inbegriff einer intakten beziehung ;)
Ja, alles schwierig, wie gesagt. Ich finds einfach unter aller Sau, dass er das Handy weiterhin nutzt. Damit hätte sie definitiv ein Problem, dessen bin ich mir absolut sicher. Ich hab ihr hundertmal gesagt, sie soll ne Sperre einrichten, ohne Erfolg.

Egal, ich hab hier alles geschrieben, ihr könnt es glauben oder nicht. Bin hier raus.

@Moon777 , wenn ich was in meinen fast 40 jahren auf der welt gelernt habe, dann ist es dass sich 99% aller probleme lösen lassen wenn man mit den menschen spricht. dazu gehört auch mit menschen zu sprechen die man nicht leiden kann, bzw. vor gesprächen vor denen man angst hat. danach ist alles besser, glaub mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Roesi
Vielleicht war deine Schwester da eben einfach offener eingestellt. Du hast es ihr ja anscheinend vorher oft genug erzählt, sie wollte nicht. Meine Partnerinnen wussten immer mein Handy Pin, bzw. hatten einen Finger zum Entsperren....

Edit:
Das ist mir sogar wichtig, so können diese Vertrauenspersonen wenn mir mal etwas passiert meine Konten händeln, deaktivieren, löschen, was auch immer sie für richtig halten :).

Das da meine Familie dran rumpfuscht wäre mir deutlich unlieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Roesi, Graphixx und 2 andere
Ich verstehe das Problem nicht. Ich hab auch vollen Zugriff auf das Handy meiner Frau und sie weiß meine PIN auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, lazsniper, Roesi und eine weitere Person
Zurück
Oben