Zugriff auf Festplatte verweigert

spee

Cadet 4th Year
Hallööchen,
ich hab ein kleines Problem das sehr nervt, aber - wenn man weiß wie- sicher leicht zu lösen ist:

Ich hab auf der einen Festplatte Windows XP Professional (C) und auf einer anderen Windows 7(E) installiert.

Nun kann ich von Windows XP auf alle Festplatten zugreifen, auf C,D und E

allerdings von Windows 7 aus kann ich nur auf C und E zugreifen und beim Öffnen von D
bekomm ich nur die Meldung:

"Der Pfad ist nicht verfügbar"
'Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.'

kann mir da jemand helfen?
wäre echt sehr freundlich

Bei den Daten/Ordnern wo der Zugriff verweigert wird musst du folgendes machen:

Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Bearbeiten und dann bei "Besitzer ändern nach:" deinen Benutzer auswählen.
Anschließend gibst du deinem Benutzer bei Eigenschaften-> Sicherheit Vollzugriff.

Danke soweit. :)
aber bei Eigenschaften steht mein Benutzer nicht zur Auswahl, obwohl ich bei "Besitzer ändern nach" meinen Benutzer ausgewählt habe und das System bereits neu gestartet habe.

weißt du auch dafür eine Lösung? :/

1) Du bist Dir sicher, daß D: nicht irgendwie verschlüsselt oder so ist? Ganz normale Partition?

2) Bist Du bei den Benutzereinstellungen in Windows 7 wirklich als Administrator tätig?

LG,
Hasenbein

hm

zu 1) ich kann sie und konnte sie immer unter XP öffnen und ich hab sie nicht verschlüsselt, nicht dass ich wüsste. Kann ich das sonst irgendow nachschauen?

2) Ja da bin ich mir ganz sicher.

Grüße& Danke für eure Hilfe
spee

Dann klick bei Sicherheit auf Bearbeiten->Hinzufügen->Erweitert->Jetzt Suchen und dann kommt unten eine Liste.
da müsste der Benutzer drin sein.
Wenn nicht wähle Administrator und/oder Administratoren aus.

das Keks schrieb:
Bei den Daten/Ordnern wo der Zugriff verweigert wird musst du folgendes machen:

Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Bearbeiten und dann bei "Besitzer ändern nach:" deinen Benutzer auswählen.
Anschließend gibst du deinem Benutzer bei Eigenschaften-> Sicherheit Vollzugriff.

Habe ich genauso versucht, nach wie vor kein Zugriff!!
Was muss ich tun?

Nachdem mir die Vorgehensweise mit dem "Benutzer suchen" geholfen hat (nachdem mir andere "Experten" schon gesagt habe, der Controller sei kaputt...), habe ich mich in dem Forum angemeldet. Dankeschön wollte ich nur sagen, auch wenn der Thread so ein wenig älter ist. ;)

Zurück
Oben