Zugriffszeit zu groß?

Also gut dann werd ich mir mal das Hitachi Tool schnappen und gleich mal testen wie soll das dann mit der Floppy funzen kann mir einer von euch mal eine Schritt für Schritt anleitung geben ?

Aslo habs auf Disabled gestellt -> kein erfolg immer noch 18ms. Habs jetz auf 254 (max) gestellt. Werde es testen. Wenn das auch net funzt , was soll ich dann noch machen ?

Getestet und als GUT befunden . 13,2 ms. Aber dafür ist die CPU Usage ganz schön angestiegen (10% vorher 4%). Jetzt stellt sich also die Frage, was ist wichtiger für einen Gamer: schnelle Zugriffszeit oder niedrige CPU Belastung ?

Ich freu mich schon auf die Antwort und Danke.

Unreal1806

Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Nein, die Latenzzeit bleibt immer gleich. Das, was sich verändert, ist die Positionierungszeit.

Latenzzeit ≠ mittlere Zugriffszeit

OK ;), wobei eine mittlere Zugriffszeit irgendwie auch eine "Verzögerung" für mich darstellt. Aber schon richtig, die 13,5 ms sind die Access Time, also die (mittlere) Zugriffszeit, die Latenzzeit ist quasi dort schon mit verrechnet.

10% sind schon recht hoch. Einfach mal testen, ob Du irgendwelche Performance Einbrüche feststellst. Ansonsten würde ich es so belassen, insbesondere, wenn Du die Platte als Systempartition benutzt. Als Backup-Platte mit gelegentlichen Zugriffen hätte man auch alles so lassen können - die meisten Leute hätten das eh nicht festgestellt, wenn man nicht gerade Benchmarks-Tools benutzt hätte - finde es aber schon komisch, dass WD anscheinend einige Platten im Silent-Modus ausliefert und nicht einmal selber ein eigenes Tool bereitstellt, um das zu ändern. Hinterher fragt sich der User, weswegen die Zugriffszeiten so hoch sind, wobei der Vorteil hierbei halt der extrem leise Zugriff auf Daten ist...

Zuletzt bearbeitet:
CPU Usage wird recht punktuell gemessen und wenn dein Virenscanner gerade am Scannen war etc. "steigt" diese entsprechend.

Zurück
Oben