Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestZUK Z1 im Test: 4.100 mAh, USB Typ C, Full HD und 64 GB für rund 300 Euro
Das ZUK Z1 soll viel Smartphone für rund 300 Euro bieten und setzt dabei auf unter anderem USB Typ C und ein großes Full-HD-Display. Auch wenn nicht die gesamte Hardware taufrisch ist, lassen die Eckdaten für den Preis aufhorchen. Wo der Rotstift angesetzt wurde, klärt der ComputerBase-Test.
Nettes Gerät.
Jetzt bitte eine etwas kleinere Version mit 4.5" und das wäre ein Gerät das ich als Nachfolger meines aktuellen Smartphone ansehen könnte.
Ganz ordentliches Smartphone für den Preis. Das Design ist halt leider nichts besonderes, aber mittlerweile sehen ja fast alle Smartphones ähnlich aus. Vor allem gefällt mir der sehr große Akku wirklich gut, wobei es von mir aus auch ein nicht so leistungsstarkes SoC hätte sein können.
Ich hätte das ganze jetzt noch bitte in maximal 4,7 Zoll und ich würde es mir auch kaufen. Mir ist mein aktuelles Moto G 2gen mit 5 Zoll schon fast zu groß.
Naja. Irgendwie ist das Gerät sehr ähnlich zum One Plus One, hat die gleiche Schwäche (LTE Band) und noch einige neue (schlechtere Verarbeitung / Materialwahl, schlechtere Kamera, etc.). Nur der Akku ist besser.
Wenn man nun bedenkt, dass das OPO bei Release vor anderthalb Jahren (!) auch noch gleichviel gekostet hat, ist das ZUK Z1 jetzt eigentlich nicht so DER Preisknüller. Mal abgesehen von dem ärgerlichen Invite-System beim OPO, natürlich.
kein 64bit, miese kamera und noch paar sachen die mir nicht gefallen.
da nützt mir auch der große interne speicher wenig. ab 300€ gehts los mit guten geräten und da ist das zuk bei mir definitiv nicht erste wahl.
Frag mich noch immer warum alle apple kopieren dürfen ohne klage außer samsung. War das nur damals so oder ist es weil samsung ernstzunehmende konkurrenz ist?
Ohne Band 20, für mich, da oft auf dem Land unterwegs, einfach ein no go.
Wenn das Gerät mit 5 zoll und Band 20 raus kommt, nehme ich es sofort.
So ist es jetzt erstmal ein Onplus x geworden, welches mir unglaublich gut gefällt.
Hatte auch das Honor 7 (geniales Gerät mit Software Schwächen und nix für flashoholicer wie mich) und das Nexus 5x (Preis Leistung ist eine Frecheit, dafür natürlich der beste Software Support den es gibt und wahrscheinlich vielen CustomRoms) hier und habe mich klar für das OnePlus X entschieden.
Jedoch sind solche entscheidung extrem subjektiv. Wer kein Band 20 braucht, mit Miui klar kommt und ein geniales Telefon haben will, sollte mMn zB ein Xiaomi 4c kaufen. Schönes Teil und wenn es mit Band 20 wäre, läge es schon neben mir. ;-)
Freue mich auf nächstes Jahr und die neuen SoC Generationen, sowie Win Mobile 10.
kein 64bit, miese kamera und noch paar sachen die mir nicht gefallen.
da nützt mir auch der große interne speicher wenig. ab 300€ gehts los mit guten geräten und da ist das zuk bei mir definitiv nicht erste wahl.
Warum immer wieder ohne Speichererweiterung und/oder mit festem Akku?
Für viele ist das ein KO Kriterium. Ein wechselbarer Akku und eine Speichererweiterung ist hingegen kein KO Kriterium (habe ich zumindest noch nicht gelesen).
Der Vergleich mit der Konkurrenz ist leider nur oberflächlich. Bei den Diagrammen fehlt z.B. das Honor 7. Dafür sind unzählige andere Geräte gelistet, die in einer anderen Preisliga spielen...