Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WAN = Anbindung von draußen, falls du bei der 5590 nicht die Glasfaser-Schnittstelle nutzen willst als Internetzugang. Bei den FritzBoxen kann man den 2,5G-WAN-Port aber auch umstellen auf LAN-Port fürs interne Netzwerk.
Ja, dein LAN Port am Rechner sollte auch mindestens 2,5 Gbit/s unterstützen. Falls nicht gibt es keinen Mehrwert gegenüber einem Gigabit LAN Port der Fritz!Box.
Nein am PC Surfe ich Aktuell nur nornmal im Netz. Heimnetz habe ich so kein Datenverkehr. also Beruflich oder sonstiges. Das was am meißten Daten verbraucht ist nur das TV Streaming
doch nochmal eine frage. Was genau ist denn der HÜP und was ist der GF-TA? Also was die abkürzungen bedeuten weiß ich , aber ist das nicht letzendlich das gleiche? Oder ist der HÜP gar keine Dose/Umwandler sondern evtl nur das Loch in der Wand?
An den HÜP kann ich doch direkt das Kabel anklemmen was an die 5590 dran kommt.....
doch nochmal eine frage. Was genau ist denn der HÜP und was ist der GF-TA? Also was die abkürzungen bedeuten weiß ich , aber ist das nicht letzendlich das gleiche?
Der HÜP/Gf-AP ist im Normalfall einfach die Umsetzung von Außenkabel auf Innenkabel und bei Mehrfamilienhäusern auch die Verteilung auf die einzelnen Wohnungen.
flashmastär schrieb:
Oder ist der HÜP gar keine Dose/Umwandler sondern evtl nur das Loch in der Wand?
Kannst du machen, ist aber halt nicht die saubere/offizielle Lösung. Das wäre, wie wenn du deine DSL-Anschlussleitung direkt am Kupfer-APL auftackerst anstelle die TAE zu nutzen.
Zudem ist so ein HÜP, zumindest bei älterer Bauweise, auch gerne mal verschlossen.
Also muss ich im zweifel beim Anbieter /Ausbauer selbst nachfragen, was die genau montieren? Weil ich will wissen ob ich da nun 2 Kästen hin bekomme oder nur einen, das ist vielleicht auch ein bisschen entscheidend wo ich den nun Platzieren lasse. Also ob das Wohnsimmer/Schalfzimemr tauglich ist.
darf so ein HÜP auch Frost abbekomme bzw die Glasfaserleitung?
Ergänzung ()
Das ist von einem Bekannten hier im Ort dort baut aber wieder ein anderes Unternehmen aus und muss nicht mit dem übereinstimmen was wir hier bekommen
Ergänzung ()
rezzler schrieb:
Kannst du machen, ist aber halt nicht die saubere/offizielle Lösung. Das wäre, wie wenn du deine DSL-Anschlussleitung direkt am Kupfer-APL auftackerst anstelle die TAE zu nutzen.
Aber hat das denn vorteile wenn ich das mit GF-TA machen lasse? Den machen die ja eh nur 2 meter weiter max..... Dann mann ich mein Glasfaserkabel auch gleich direkt reinstecken weil der Router ja eh viel weiter weg stehen wird.