Zukunft vom Fernseher?

Sliskovic schrieb:
Ich weiß einfach nicht wann ich einen Fernseher kaufen soll.

Wollte 4K + 100hz + HDR + Wenig Input Lag.
Bis 50 Zoll.
Naja viel kleiner als 50" würd ich bei 4k nicht gehen außer Du pappst direkt mit der Nase vorne dran.
Bis auf das bei Deiner Aufzählung nix an Bildqualität an sich als Anspruch hat wären das schon vernünftige Rahmenbedingungen wenn Du jetzt einen neuen brauchst (weil Du 4k Streamen willst und der alte das nicht kann, Du mit der Bildqualität des aktuellen nicht zufrieden bist oder weil er wie HisN geschrieben hat kaputt ist).
Beim Zocken kann man optisch noch mit Downsampling und je nach Sitzabstand mit einem guten 1080p ein Top Bild rausholen (auch wenn dann HDR fehlt).
Wenn ich mit meiner Glyph zocke weil z.B. der TV besetzt ist sieht TW3 trotz 720p dank Downsampling nicht schlechter aus als bei 1080p (ja ich weiß es fehlen Details man nimmts aber kaum wahr)
 
QLED wird das Rennen machen. Zumindest wird mir das im Studium eingetrichtert.
 
Wann soll man Technik kaufen? Wenn man sie braucht.

Neue Technik wird auch immer erstmal wesentlich teurer sein. Kauf das beste was dir dein festgelegtes Budget erlaubt denn im nächsten Jahr wird nichts kommen was einen Unterschied machen wird wie 720p zu 4k.

Ich habe immer noch einen FULL HD Plasma TV von LG (42 Zoll). Der wird irgendwann mal gegen einen Kurzdistanz Projektor ausgetauscht, vielleicht auch OLED aber das entscheide ich wenn es soweit ist ^^
Abgesehen davon das der TV manchmal Standbilder kurzzeitig "speichert" wenn ich z.b. beim N24 schauen einschlafe (dafür ist der Sender nützlich) macht der ein ziemlich gutes Bild :D
 
Was Panels angeht. Wäre mir mein Monitor nicht zu klein würde ich sofort den TV entsorgen (In der Familie weiterreichen xD).

Kein 4K aber das Panel ist einfach geil.
Wenn Filme in 21:9 und ähnlich Laufen habe ich auch den perfekten Cinema Scope :D
 
Ich würde sagen es geht in Richtung Projektion. Vielleicht einfach nur eine dünne Scheibe die von irgendwo angestrahlt wird. Falls du darauf hinaus wolltest.
 
Dünne scheibe... ich habe im Markt zuletzt mal einen OLED betrachtet... das ist ja nicht mehr viel als eine Dünne scheibe.
 
Ja, ca. 1-2mm bruchsicheres, zu 90% durchsichtiges Glas. Vielleicht sind Foliendisplays aber auch irgendwann einsetzbar. 3D Projektion ist auch schon möglich und vielleicht findet es einen Weg in den TV-Bereich. Und in einigen hundert Jahren läuft wahrscheinlich alles über ein externes neuronales Wireless Netzwerk in das du nach der Geburt automatisch eingeklinkt wirst. ;)
 
Tourgott schrieb:
Zum Thema: LCD (LED) Fernseher sind im höherpreisigen Segment tot. Wer heute über 1.500 Euro für einen Fernseher ausgibt, greift direkt zum OLED. Nur im billigen Bereich kann man noch einen LCD kaufen.
Oh, ein Fachmann. Praktisch. Ich suche 65", UHD, HDR10 sowie Dolby Vision. Kein LG oder Samsung und bin natürlich nicht bereit dafür über 5000 EUR hinzulege. Vorschläge? :D

Tourgott schrieb:
OLED ist LED in allen Belangen überlegen und wird in naher Zukunft zum Standard in allen Preisklassen.
Helligkeit? Lebensdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben