Zukunft von SCSI und IDE

Hmmm,

hab leider keine digi-cam!

Aber ich habe jetzt gesehen das es da eigene Adapter für SYNC 160 gibt....vielleicht unterstützt das ja meiner vom Conrad nicht!

Hab ihn jetzt bestellt und bekomme ihn aber leider erst in 2 Wochen ;-(

Allerdings auch komisch......es sollte doch jeder Adapter von 80pol. auf 68pol. SYNC 160 unterstützen oder?

cu

Luzifah

Mhhh die Frage ist so schnwer zu beantworten!

Also SCSI ist immer "Downwards" Kopatibel, also wenn du nen Controller hast der U-SCSI 320 kann, dann kann der natürlich auch 10Mbit SCSI! (50-pol Pfostenstecker)
Aufwärtes sieht das schlecht aus! Das geht nicht, der SCSI Bus wird immer dem Gerät mit der langsamsten Geschwindigkeit angepasst, somit wenn du an einem U-SCSI 320 bus ein uhr altes IDE Laufwerk hast, dann kann das passieren, dass das mit 5 MB/s läuft! ;) Also da sollte man doch aufpassen!
Man kann bei SCSI aus einem 68Poligen anschluss einen 80poligen machen, oder aus einem 50 ploigen einen 68poligen, also du kannst "adaptieren" solange du willst! Ich meine bei 15Metern Kabllauflänge ist schicht @ SCSI! Und gerade um das zu ermöglichen brauchst du einen ACTiven Terminator!

Ich hoffe ich habe damit insgesammt nun dene Frage beantwortet!

MfG GuaRdiaN

Alberne Diskussion

Nachdem ich mir nun die meisten der Beiträge durchgelesen habe kann ich nur eines sagen:
Schaut euch mein System an!
Ich habe weder SCSI, noch Raid und kann durchaus von mir behaupten, dass ich ein glücklicher Mensch bin!

Ich bin nur ein kleiner armer Zivi und habe echt keinen Bock, mein ganzes Geld total unsinnigerweise für SCSI-Platten auszugeben! Und um mir mal eben 2 neue Platten fürs Raid zu kaufen habe ich auch kein Geld!
Meinen HDD-Index würde ich mal so bei max. 8000 vermuten (wenn sogar das nicht schon zu hoch gegriffen ist) und komme echt total gut mit meiner Kiste klar!
Ich brauche doch keine Hochleistungs-von-Platte-zu-Platte-Kopierer! Dann warte ich eben mal etwas länger und habe einen Kontoauszug, wo noch ein "H" hinter der untersten Zahl steht!

Ich finde die ganze Diskussion um "Wer hat den Schnellsten" sowieso albern!

Wer SCSI toll findet und sich das leisten kann: freu dich!
Wer SCSI toll findet und sich das nicht leisten kann: freu dich an dem was du hast! (wie ich!)

Also Leute: bleibt auf dem Teppich udn versucht nicht dauernd andere Rechner aus zu buhen, nur weil eure SCSI Raid Systeme besser sind!

Gruß an alle IDE-Benutzer-weil-sie-sich-nichts-teueres-leisten-können!

Vossen

Ich finde es anmaßend mir oder jemand anderem soetwas unter zu jubeln!
Ich animiere niemanden dazu sich so etwas zuzulegen! Ich selber habe meine Sachen doch nicht komplett gezahlt! Dazu hätte ich nie Geld! Wenn ich nicht günstig an die Sachen gekommen wäre...! Also ich bitte dich! Ich wäre mit IDE auch weiterhin zufireden! Nur habe ich festgestellt, dass mir das SCSI system besser gefällt! Ich will niemanden dazu bringen irgendetwas mir nachzumachen! Es ist keine Beleidigung!

Also!

Dankesehr!

MfG GuaRdiaN

Ich komme beim DriveIndex auch weit über die 40000 Punkte... IDE-Raid halt. ;)

@Vossen
Ich finds auch nicht ok wie du hier argumentierst.
Ich glaub dir gern daß du mit deinen platten zufrieden bist, ich könnte auch locker leben wenn ich ide platten drin hätte, hab ich aber nicht, und soll ich mich deshalb schämen?
Außerdem guck dich mal um hier im board, diejenigen die tun als wunder was sie fürne kiste hätten, sind doch die, die ihren 1,8er übertakten, ihr ide raid auf on-board promise laufen haben und in der signatur sämtliche benchmarkergebnisse posten nur damit jeder sehn kann wie toll ihr system ist und dann immer noch threads eröffnen "hilfe ich hab 3dmarks 50 punkte weniger als mein kumpel".
Da fang ich dann an mir meinen teil zu denken.

SirMcSpider425

Aaahm , yup kann mich euch nur anschließen!

Außerdem habe ich oder jemand anders hier im Thread niemals behauptet schneller oder besser sein zu wollen als andere!
Hier gings bis dato nur um meine Problemlösung.....aber naja ich denke jetzt wird der Thread anders genutzt werden ;-)

Original erstellt von SirMcSpider425
hilfe ich hab 3dmarks 50 punkte weniger als mein kumpel

[Ironie]
Das würde mir schlaflose Nächte bereiten!
[/Ironie]
:lol:

@Vossen, irgendwie unnötig...den jedem das Seine...

Hängt von jedem selber ab, wieviel Geld er in seine Hardware investieren muss oder will, bzw. wie man das Kosten/Nutzen Verhältnis betrachtet oder benötigt.

Welcher "normale" PC-Benutzer braucht schon Raid oder SCSI? Bis vor kurzem wurden diese Dinge fast ausschließlich im Serverbereich eingesetzt. Da diese Komponenten aber im Laufe der Zeit "bezahlbar" geworden sind, wurde es für den Privatanwender langsam interessant...da dies ein Punkt war, um aus seinem System noch mehr Leistung rauszukitzeln.

@ALCx
Zumindest IDE-RAID ist bezahlbar, da mittlerweile auf fast jedem Board ein RAID-Controller zu finden ist. Und seine Daten zwecks Datensicherheit auf 2 (kleinen) IDE-Platten zu speichern kostet wohl auch nicht viel bei den Plattenpreisen heutzutage.

Und wer selbst einen Heimrechner als Server benutzt, sollte auch mit dem Gedanken spielen, auf SCSI umzusteigen. Was nützt es denn, wenn er weniger Geld für IDE-Platten ausgibt, und diese nach ein paar Wochen aufgrund des Dauerbetriebes den Geist aufgeben?

Je nach Anwendungszweck muss nunmal unterschieden werden, und somit kann auch SCSI in nicht-Server-Systemen Sinn machen.

Ich freue mich daß es wenigstens ein paar leute gibt die das ähnlich sehen wie ich.
Mein rechner ist für mich so ziemlich das einzige wo ich nicht auf den preis gucke, hauptsache die gurke rennt.
Damit mein ich nicht bei q3 möglichst viele frames zu haben, das ist mit meiner gf2 auch nich drin, graka ist das einzige was mir egal ist was fpr eine drin ist.
Aber wenn ich was von platte auf platte kopiere und der kram mit 20 MB/s dahinzuckelt und ich im vordergrund opera offen hab und das kotzen krieg weil plötzlich allen in' keller geht, da würd ich irre werden :D
Genauso im lan, früher hatten wir immer 10 mbit bnc, ich und mein kumpel waren die ersten von unserer truppe die 100 mbit hatten, warn krampf die anderen zu überreden. Heute reicht mir 100 mbit auch nich mehr, wenn ich mal ne dvd schieben/ziehen will oder nen unkomprimiertes avi... das würde ewig dauern.
Ist nicht jedermanns sache, ich weiß, aber ich möchts nie mehr missen.

SirMcSpider425

Kleiner Nachtrag!
Ich nutze SCSI weil ich mir nicht meinen PC mit IDE Controllern voll laden will!
Ich kann an einem SCSI Controller 15Platten hängen! An einem IDE ist bei 2 SChluss wenn man etwas performance beim kopieren behalten will! Und wer 24 brennen will, da kann es schon passieren, wenn der brenner mit einer quelle an einem Channel hängt, dass der Buffer "gurke" sagt!

Zudem!

Benchmarks halte ich für aussagelos... klar viele punkte sind toll! Aber uch habe mit meinem System mal 10000Pts geschafft! Nun läuft es STABIL ein jahr lang... habe aber "nur" (bitte das nicht falsch zu verstehen dass soll nur ein vergleich sein) noch 7000pts!

Danke für eure Aufmerksamkeit! ;)

MFG GuaRdiaN

Zurück
Oben