Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal eine Frage ohne einen neuen Thread zu eröffnen.
Passen genau die Komponenten in ein Nanoxia Deep Silence 4? Wenn ja, würde das in Ordnung sein oder ist davon abzuraten, weil das Gehäuse zu klein ist?
Warum hast du nun doch einen i5 genommen? Ich tendiere noch immer zum Xeon.
@ Eikichi habe mich ein wenig überzeugen lassen bin jetzt minimal günstiger habe dafür aber die modernere Technik in CPU und Ram mit dem höheren Turbotakt, verzichte dafür auf Hyperthreading.
Ich würde mich auch eikichi anschließen und nochmal für den Xeon plädieren. Skylake ist ein Fortschritt in Sachen Effizienz. Wenn dich das bewegt, ist der i5 sicher ok. Ansonsten sagen die Berichte hier auf CB dass man Leistungsmäßig nicht wirklich viel gewinnt. Es heißt sogar dass ab nem i7 3770 genug Leistung da ist dass man an Aufrüstung nicht denken braucht bzw sich auch heute ein Gebrauchtkauf dieser alten CPU lohnt. Und der Xeon verhält sich wie ein i7. Dagegen gab es einen Artikel auf CB hier der den Einfluss der RAM Taktung als untergeordnet einstufte. Wenn du in Zukunft mal aufrüsten willst landest du mit dem B150er Board wieder bei nem i7 non OC der sich mit dem Xeon auch in Zukunft nicht viel nehmen wird. Nur dass du dann halt zweimal ne CPU kaufen musstest und der i7 deutlich teurer als der Xeon ist.
Ich persönlich schätze den Verlust des Hyperthreading als gravierender ein als die erkauften Vorteile von Skylake.
Unbestritten: Vorteile hat Skylake, aber ich sehe sie nicht in der Leistung und in diesem speziellen Fall auch nicht unbedingt in der Zukunftsfähigkeit.
Bei einer Neuanschaffung wird mittlerweile generell zu Skylake geraten. Gerade da auch DDR4 Speicher in bezahlbare Preisregionen angekommen ist. Von AMD gibt es halt noch kein DDR4 Support (zumindest ist mir nichts bekannt^^). Der Weiterverkauf ist im Falle eines Wechsels einfacher. Und Hyperthreading bringt nichts bei Spielen. Davon sind wir noch weit entfernt.
Gebrauchtkauf kann man in Erwägung ziehen, aber nur wenn das Budget nicht ganz so locker sitzt.
Bei mir hat sich das gerade aufgrund einer unerwarteten Ausgabe ehh erledigt werde mich Anfang des neuen Jahres nochmal damit auseinandersetzen und bestimmt hier vorstellig werden.
Danke trotzdem für all eure mühe und vllt hat man damit ja dem ein oder anderen geholfen.
zu Xeon / skylake bin ich immernoch total unentschlossen. vllt etnwickelt sich ja zumindest preislich etwas oder die neuen Xeons oder oder oder
Bei einer Neuanschaffung wird mittlerweile generell zu Skylake geraten. Gerade da auch DDR4 Speicher in bezahlbare Preisregionen angekommen ist. Von AMD gibt es halt noch kein DDR4 Support (zumindest ist mir nichts bekannt^^). Der Weiterverkauf ist im Falle eines Wechsels einfacher. Und Hyperthreading bringt nichts bei Spielen. Davon sind wir noch weit entfernt.
Gebrauchtkauf kann man in Erwägung ziehen, aber nur wenn das Budget nicht ganz so locker sitzt.
Stimmt so nicht, ich empfehle nach wie vor den Xeon bei einem rund 1000 € Budget. DDR4 hat auch keinen Vorteil gegenüber DDR3, ist nur etwas sparsamer.
Und durchaus gibt es Spiele die von HT profitieren.
Hmmm.. OK. Hab das Spiel wegen der vielen Negativmeldungen links liegen lassen und mittlerweile vergessen xD Aber gut, das soll jetzt nicht mehr das Thema sein. Der TE muss nun eh warten.