Guten Morgen,
meine Schwester mit mit dem Wunsch an mich herangetreten Ihr einen neuen Computer zusammen zustellen. Sie nutzt den Computer größtenteils zum Arbeiten und für Multimedia-Anwendungen wie zum Beispiel DVDs anzuschauen. Spiele werden von ihr überhaupt nicht an dem Gerät gespielt werden. Eventuell soll der Computer später einen Beamer bedienen, allerdings denke ich das selbst bei FullHD die OnBoard-Grafikkarte des i3 dafür ausreichen sollte. Zudem sollte er nicht zu laut sein und im Preisrahmen von ca 500 € liegen. Falls jedoch noch ein günstiger Monitor (mit Sound) dazu passend gäbe, wäre das Budget bei max. 700€. Der Prozessor sollte möglichst ein Intel sein. Auch schön wäre es, wenn man es in ein ITX-Gehäuse stecken könnte. Wichtig ist, dass der Computer bereits zusammengebaut angeliefert wird. Das bedeutet am besten alles von einem Anbieter, der sowas anbietet (bspw. HWV).
Zusammenfassung:
Nutzung: Office und Multimedia-Anwendungen - keine Spiele
Prozessor: Sollte von Intel sein
Budget: 500€ ohne Monitor / 700€ mit Monitor
Laufwerk: Blue-Ray
Besonderheit: Fertig angeliefert und nicht zu laut im Betrieb
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und versucht etwas passendes zusammenzustellen. Ich würde gerne Feedback dazu bekommen.
Komponentenpreise beziehen sich auf Hardwareversand.de.
CPU: Intel Core i3-3220 Box, LGA1155 [~ 112 € ]
MB: ASUS P8H77-I, Sockel 1155, ITX [ ~ 92 € ]
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 [ ~ 33 € ]
Case: Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX, ohne Netzteil [~ 44€ ]
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold [ ~63 € ]
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit [ ~ 99 € ]
BR: LiteOn iHES112-115 bulk [ ~ 50 € ]
Zusammenbau: 20 €
Gesamtkosten: ~ 510 €
Gibt es an dem System was zu verbessern oder möglicherweise an Kosten zu reduzieren damit man möglichst noch eine normale Festplatte einbauen kann?
meine Schwester mit mit dem Wunsch an mich herangetreten Ihr einen neuen Computer zusammen zustellen. Sie nutzt den Computer größtenteils zum Arbeiten und für Multimedia-Anwendungen wie zum Beispiel DVDs anzuschauen. Spiele werden von ihr überhaupt nicht an dem Gerät gespielt werden. Eventuell soll der Computer später einen Beamer bedienen, allerdings denke ich das selbst bei FullHD die OnBoard-Grafikkarte des i3 dafür ausreichen sollte. Zudem sollte er nicht zu laut sein und im Preisrahmen von ca 500 € liegen. Falls jedoch noch ein günstiger Monitor (mit Sound) dazu passend gäbe, wäre das Budget bei max. 700€. Der Prozessor sollte möglichst ein Intel sein. Auch schön wäre es, wenn man es in ein ITX-Gehäuse stecken könnte. Wichtig ist, dass der Computer bereits zusammengebaut angeliefert wird. Das bedeutet am besten alles von einem Anbieter, der sowas anbietet (bspw. HWV).
Zusammenfassung:
Nutzung: Office und Multimedia-Anwendungen - keine Spiele
Prozessor: Sollte von Intel sein
Budget: 500€ ohne Monitor / 700€ mit Monitor
Laufwerk: Blue-Ray
Besonderheit: Fertig angeliefert und nicht zu laut im Betrieb
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und versucht etwas passendes zusammenzustellen. Ich würde gerne Feedback dazu bekommen.
Komponentenpreise beziehen sich auf Hardwareversand.de.
CPU: Intel Core i3-3220 Box, LGA1155 [~ 112 € ]
MB: ASUS P8H77-I, Sockel 1155, ITX [ ~ 92 € ]
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 [ ~ 33 € ]
Case: Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX, ohne Netzteil [~ 44€ ]
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold [ ~63 € ]
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit [ ~ 99 € ]
BR: LiteOn iHES112-115 bulk [ ~ 50 € ]
Zusammenbau: 20 €
Gesamtkosten: ~ 510 €
Gibt es an dem System was zu verbessern oder möglicherweise an Kosten zu reduzieren damit man möglichst noch eine normale Festplatte einbauen kann?