Zukunftssicherer Uplink im Gebäude bei Umbau (LWL?)

Joe Dalton schrieb:
Wenn Du sowas wie den QSFP-100G-SR1.2 von Cisco meinst und mit einem QSFP-100G-LR-S vergleichen möchtest: ersterer liegt bei $2000.- (Liste) und letzterer bei ungefähr dem doppelten.

Kaufen wir also alle die Hersteller-Originalen SFPs für unsere Privathaushalte? Ich denke nicht.
fs.com sagt:
100G-SR1: 750€
100G-LR: 460€

4000$ Liste für 100G-LR ist aber spottbillig. Bei Extreme zahlt man 31.500$ :-)

Joe Dalton schrieb:
...das sieht OM5 anders. Die Definition von "normal" muss dann allerdings MPO beinhalten-

Und was legt dir der 0815 Elektriker, wenn du ihm sagst, dass du ein OM5 Kabel von Raum A nach Raum B haben möchtest!?

gaym0r schrieb:
Kaufen wir also alle die Hersteller-Originalen SFPs für unsere Privathaushalte? Ich denke nicht.
fs.com sagt:
100G-SR1: 750€
100G-LR: 460€

Für Privathaushalte kaufe ich gar keine 100 GbE-Transceiver und beruflich sind die Teile nicht ganz unwichtig. Daher habe ich eher die Originalen in der Hand als 3rd-Party in der Geschwindigkeitsklasse. Zumal Cisco an der Stelle Bundles anbietet.

4000$ Liste für 100G-LR ist aber spottbillig. Bei Extreme zahlt man 31.500$ :-)
Alte Preisliste von vor 4 Jahren oder aktuell?

Und was legt dir der 0815 Elektriker, wenn du ihm sagst, dass du ein OM5 Kabel von Raum A nach Raum B haben möchtest!?
Nach Klärung der Patchpanel-/Anschlussfrage hoffentlich das, was ich im Nachgang brauche bzw. haben will. Von mir keine Behauptung, dass 400 GbE über MM nicht möglich wäre…

An der Stelle brauchen wir nicht zu streiten: In vielen Fällen ist Singlemode für neue Kabel derzeit stressfreier.

Zurück
Oben