Zum Entsperren des iPhone ist dein Code erforderlich

Immer wenn die Kamera das Gesicht nicht erfassen kann kommt es zur Aufforderung für den PIN.

Also „Hochwischen“ am Display und wusch Pin Abfrage.

Gerade mehrfach nachvollziehbar hier an einem 13.

@BFF bei dir ists anders, das kommt bei mir natürlich auch, wenn Face ID mich nicht erkennt:

IMG_3602.png

Face ID erkennt mich aber, danach wird noch mal nach dem Code gefragt.

Ist der PIN auf 4stellig änderbar? Die Frage stelle, weil wenn es nicht möglich ist, liegt ein Sicherheitsproblem da, was ich oben schrieb. Wenn er auf 4stellig änderbar ist, dann ist meine Diagnose obsolet bzw ungültig.

Würde es probieren, um es aus zuschließen.

Hast Du Apps die auf dem Lockscreen anzeigen dürfen? @whigga

Das hab ich hier komplett verboten.

@BFF Habe ich (aber auch schon seit ich denken kann).

@dideldei Ich kann auf 4-Stellig wechseln, gerade ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
whigga schrieb:
bei dir ists anders, das kommt bei mir natürlich auch

Bei Dir ist es jetzt "oder" bei mir/anderen ist es "nur".

1729193999061.png

Dein erster Post war/ist so wie ich es hab.

1729193890202.png

Vielleicht am Ende doch ein und der selbe Ausloeser/Grund oder wir tippen aneinander vorbei.

Also, noch einmal zur übersicht:

Wenn mein Gesicht von FaceID nicht erkannt wird (weil ich mir z.B. die Hand vors halbe Gesicht halte, bekomme ich folgende Mitteilung, die ich so auch schon immer bekomme und die für mich auch absolut nachvollziehbar ist. Teilweise bekomme ich es auch hin, deine Meldung @BFF zu reproduzieren. Die scheint er anzuzeigen, wenn er gar nichts Gesicht-ähnliches erkennt (?)

IMG_3602.pngIMG_3604.png

Wenn mein iPhone mein Gesicht 4 oder 5 Mal nicht erkennt, oder wenn ich das iPhone neu starte, dann bekomme ich diese Mitteilung, die ich auch schon seit Einführung von FaceID im iPhone X bekomme. Ist ja auch nachvollziehbar:

IMG_3603.png

So, und nun zum Problemkind, welches scheinbar willkührlich auftaucht, ich bis vor ein paar Wochen noch nie gesehen habe und von mir nicht (geplant) reproduzierbar ist. Besonderheit ist eben, dass diese Aufforderung nach erfolgreichem FaceID-Scan auftaucht (zu sehen auch an dem offenen Schloss hinterm Blur):

IMG_3596.png

Aber wie gesagt, ich werde mich diesbezüglich wohl mal mit dem Apple Support auseinandersetzen, das wirds (hoffentlich) schon jemand wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chp
Ja, das macht Sinn - danke für die Aufklärung. Ist aber ja in dem Fall irrelevant ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben