Amazon Code erforderlich bei Lieferung !

Selbst dem Amazon Bote waren bisher alle Codes vollkommen egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
@HyperSnap Dann hat er deine Telefonnummer, weil die letzten 4 Stellen der bei Amazon hinterlegten Telefonnummer funktionieren auch als Code für alle Sendungen.
Weil eine Zustellungen von Paketen die mit Code gesichert sind, ist ohne diesen im System nicht möglich.

Hatte auch schon einen Code bei 84,99€
Was mich daran am meisten nervt: Man sieht es VOR Bestellabgabe nicht.
Aber wenn dann am Liefertag niemand zuhause ist und das Storno nicht mehr akzeptiert wird, dann geht die Ware halt unangenommen zurück.
Wüsste ich vor dem Klick auf Bestellen dass ein Code fällig wird, würde ich es an eine Packstation liefern lassen.

Interessant, bin seit 1999 bei Amazon (damals ein Buch ;-) ) und habe seit einiger Zeit pro Jahr über 300 Bestellungen bei Amazon (habe eine erwachsene Tochter ;-) ) Aber bisher noch nie einen Code gebraucht.. Und da waren auch iPhones und TVs dabei.. Ja, der Speckgürtel um eine Großstadt ist halt vertrauenswürdig als Wohngegend ;-) Allerdings nutzt mein Sohn den Account auch und der wohnt in einer etwas "fragwürdigen" Gegend in der Stadt selbst..

Oft bekommt man bei PC Hardwareteilen und Elektronikartikeln einen Code. Bei Kleinkrams und Lebensmitteln hatte ich das bis jetzt noch nie.

puri schrieb:
Was ist ein Code bei Amazon-Lieferungen ?

Eine Art Passwort, dass Du dem Paketboten nennen musst. Soll die Zustellung garantieren.

Persönlich hatte ich das aber auch noch nie. Bisher immer nur davon gelesen. Und hier bestellen 4 Personen im Haushalt sehr regelmäßig von Amazon. 🤷‍♂️
Wir haben allerdings auch einen Ablagevertrag unterschrieben.

hier ähnlich. Egal ob 20, 80 oder 800 EUR, bis jetzt noch nie einen Code gebraucht. Meine Frau hat sich dann jetzt am Primeday eine Garmin Uhr für 219 EUR gekauft und prompt kam dann die Meldung, dass sie den Code nennen müsse.
"Brennpunkt" würde ich unser Dorf nicht nennen... Normalerweise werden die Pakete einfach vor die Haustür. Selbst die Pakete die einfach vor die Garage oder vor die Gartentür geschmissen werden (JA...ich meine dich DPD...) werden eher von einem Nachbarn vor die Haustür gelegt, als mitgenommen ;-)

h00bi schrieb:
[...] dann geht die Ware halt unangenommen zurück.
Nö. Laut telefonischem Kundensupport (gestern mit Amazon telefoniert) unternimmt Amazon Logistics fünf Zustellversuche. Sind die erfolglos, geht das Paket retour.

Zurück
Oben