Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZum Jahresabschluss: Steam-Rückblick zeigt das eigene Spielejahr 2023
Nur wenige Tage vor Weihnachten schaltet Steam für Millionen von Spielern einen individuellen Jahresrückblick für das auslaufende Spieljahr frei. Valve schließt sich damit Xbox und PlayStation an, die bereits Rückblicke zur Verfügung stellen.
Ich habe es noch nicht gesehen aber ich würde sagen mal bei mir ist wieder einmal Stellaris der Spitzenreiter. Im Gegenzug wird der Stapel der Schande nicht kleiner.
Auch Steam bescheinigt mir, dass Kinder kriegen der Tod jeglicher Freizeitaktivität ist. Naja irgendwann werden sie ja selbstständiger oder so ähnlich
Meist gespieltes Spiel ist Summoners War Chronicles. Und die Erklärung dafür liegt am Autoplay. So kann man Statistiken auch verarschen. Nun gut. Das ist nun auch schon über ein halbes Jahr her. Danach nie wieder gestartet.
Einige, schon die 5 die dort stehen.
Dann so aus den Gedanken noch:
Hogwarts Legacy
CP2077
American Truck Sim
Fifa 23
Dave The Diver
Hitman 3
Overwatch 2
Call of the Wild
Planet Crafter
R6Siege
Anno 1800
FF Online
D4
Sons of the Forest
Cities Skylines 2
und noch ein paar.
Dazu muss ich sagen: Ich spiele ausschließlich bei Steam.
und das ist Erziehungssache
Ich kenne Kinder die mit knapp 2 Jahren sich Essbesteck und Getränke holen, oder sich did Kleidung für den nächsten Tag richten, gleichzeitig gibts 10-Jährige, die das nicht können (oder auch erwachsene).
Ich habe die ganzen Benachrichtigungen immer ausgeschaltet, sodass ich Errungenschaften nicht mitbekomme. Aber der Jahresschnitt liegt bei nur 16? Entweder haben viele Spiele keine Errungenschaften oder sie sind nur schwer zu erreichen.
Ich persönlich ziele nicht auf sie ab. Mir sind sie egal.
Als nächstes: 4 verschiedene Spiele werden im Jahr gespielt. Das ist deutlich weniger als erwartet. Ich hätte auf 10 getippt. Nun, Steam wird nur die eigenen Spiele überwachen und z. B. Solitär nicht mitzählen. Aber nur 4? Uff.
Die Serien verstehe ich nicht. Ist eine Serie einfach nur eine Reihe von aufeinanderfolgenden Tagen, an denen mindestens 1 Spiel gespielt wurde?
Das Netzdiagramm fand ich auch spannend. Wie viele Spielerarten es wohl gibt? Das lässt sich ja daraus ablesen.
Die Geräte kann Steam auch unterscheiden. 🤔 Ja, war zu erwarten, aber trotzdem!
Als nächstes: 4 verschiedene Spiele werden im Jahr gespielt. Das ist deutlich weniger als erwartet. Ich hätte auf 10 getippt. Nun, Steam wird nur die eigenen Spiele überwachen und z. B. Solitär nicht mitzählen. Aber nur 4? Uff.
Moin, ich glaube das ist es ein ähnlicher Effekt, wie auf den Konsolen. Ich wundere mich jedes Mal, dass der überwiegende Teil nur Fifa & CoD kauft und das dann entsprechend spielt - vll hier und da mal ein anderes, aber primär diese... (jetzt mal die Gratisgames mit PS-Plus außen vor gelassen, die gibts ja in der Form bei Steam nicht).
Ich für meinen Teil spiele eigentlich nur Counter-Strike - bin definitiv einer, der den Schnitt wieder runterzieht