Zum x-ten mal... Aufrüsten noch sinnvoll?

bRiTnEy

Lieutenant
Hi,

diese Themen kommen ja jeden Tag aber ich brauche auch Hilfe ;).
Mein Kollege hat mir seinen PC gegeben um eine SSD zu installieren. Außerdem will er mit dem PC auch zocken. SSD ist ja kein Ding aber zocken? Ich spiele nur CS:Go und Sc2. Beides nicht sehr Ressourcen hungrig. Wie sieht es mit neuen Ballerspielen aus? Bin der Meinung das Aufrüsten lohnt hier nicht? Selbst mit etwas mehr Arbeitsspeicher und einer neuen GraKa? Das Netzteil hat einen Output von 216W/376W.

Hardware:
amd athlon 64 x2 6000+
ms 7390 -> MSI K9N SLI-F V1 ?!
2GB DDR2

Das Ding kannst in die Tonne werfen (bzw höchstens als Office PC nutzen). Alles Neu.

Ist zu alt

da hilft nur ein Neukauf
für CS:Go reicht ein i3 oder ein günstiger i5 aus mit entsprechendem Mainboard und 4-8GB RAM
dazu eine Radeon 270 dann sollte selbst bei Full HD wieder Spass aufkommen

bei aktuelleren Games darf es auch gerne ein Xeon und eine GTX970 sein
je nach Budget

ne günstige ssd kann man einbauen für flüssigeres arbeiten
aber aktuelle spiele anehmbar spielen? eher nicht!

Hallo, die SSD bringt während des zockens keine besseren fps usw. Allerdings: das starten des Pcs, das laden der Programme, evt. nachladen von maps von der Festplatte beschleunigt die SSD extrem. Wenn man einmal eine SSD hat will man nix anderes mehr. Von daher bringt das Nachrüsten auch bei schwächeren Pcs auch was. Wenn du aber ruckler während des Spiels hast bringt dir die SSD nichts und angesichts deines alten Pcs würde ich dir eher dazu raten solange zu sparen bis du dir einen komplette neuen Pc (inc. SSD) leisten kannst.
mfg

Das ist mir bewusst. SSD bringt fürs Spielen erstmal nix. Bei BF4 merke ich das die Maps doppelt so schnell geladen sind ;).

Mir ginge es auch nur um Motherboard/CPU/Ram...

ICH spiele Cs:Go bzw Sc2, NICHT mein Kollege ;). Ich denke er will was aktuelleres Gamen...

Er soll mal 600 Steine locker machen, damit kann ich arbeiten xD

600€ für aktuelle Games wird auch recht knapp. Schau dir mal die Systemanforderungen von AC:U an.

Na ja, 600 reichen schon aus. Klar, für zukünftige Games mit hohen/max Details wirds nicht reichen. Man muss sich halt dann mit mittleren Details und 30-50 FPS zufrieden geben, je nach Spiel eben. Und gerade so titel wie AC Unity skalieren mit den Grafikeinstellungen einfach so gut wie gar nicht. Wenns nicht mit max Details läuft, läufts auch nicht auf niedrig. Aber solche titel sind die Ausnahme.

Also erstmal festlegen, wie hoch die Ansprüche sind. Sollen zukünftige Games irgendwie laufen und aktuelle halbwegs genießbar sein, reichen 600€, wenns für die nächsten 1-2 Jahre bei hohen Details reichen soll, würde ich mal eher in Richtung 800-1000€ gehen. Vor kurzem kam erst ne neue Konsolengeneration und die neueren Games geizen deshalb leider nicht mit den Anforderungen...

Zurück
Oben