zusätzliche PhysX karte zu AMD GPU für Borderlands 2

NOX84 schrieb:
@Dreamliner

Was für eine System hast du denn? Würde ja nur etwas bringen wenn du auch einen HD 6950, 6970, 7850, 7870 oder 7950 hättest.

Dann wäre es Super wenn du mal mit deinem 2600K testen könntest wieviel FPS du mit PhysX efekkten hättest. (Wenns es geht aber in 1920x1200 oder eben 1920x1080)
Bei Nvidia wird es definitiv besser laufen da diese ja PhysX unterstützt.

Sage mir bitte mal bescheid was für ein System du hast.

Danke

Nox84

Mein momentanes System ist:

i7 2600K@3.4Ghz
8GB Ram
Gigabyte Z68XP UD4
X-560

Da sind die wichtigsten Daten.Als Karte würde dann eine GTX680 oder 7970 reinkommen,eher Zweiteres!

Dann könnte ich es testen,wobei ich sagen muss,dass ich keinen Full HD Monitor habe,sondern nur 1680x1050.
 
Ich habe mal ein paar Benchmarks gemacht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9474908&postcount=330

Mit CPU (2600K@4GHz) unspielbar (für mich). Bei PhysX kommt es nur auf die Rechenleistung an. Da wäre eine GTX460 (900 GFLOPs) nicht verkehrt.

Mit PhysX@GPU hab ich immer deutlich mehr fps als wenn es auf der CPU läuft - es sei denn, ich bremse die Karte, die das Rendering macht, sehr aus, z.B. mit SGSSAA. Das ist aber für eine einzelne 580 sowieso zuviel, daher irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Aber wo sind die AntiPhysX Leute hin? Angeblich am aussterben ... usw.


Ein Mann betritt eine Apotheke und verlangt nach einem Präparat gegen den Durchfall.
Die Apothekerin verkauft ihm etwas.
Als der Mann die Apotheke verlassen hat,
stellt die Apothekerin entsetzt fest, dass sie dem Mann statt eines Mittels gegen Durchfall ein Beruhigungsmittel verkauft hat.
Am nächsten Tag betritt der Mann wieder die Apotheke.
Die Apothekerin erkennt den Mann sofort und entschuldigt sich ausdruecklich für das Missgeschick, welches ihr passiert sei.

"Ach, nicht so schlimm," antwortet der Mann," ich mach mir zwar immer noch in die Hosen, aber es regt mich jetzt nicht mehr auf!"
 
Also bei CPU-PhysX wird mein 2600K sehr gut ausgelastet, alle Threads mit mindestens 40%, eher 60-80%. Wenn ich ne gute Stelle zum reproduzierbaren Benchen finde, schau ich mir das mal mit der Abhängigkeit von der Threadzahl an.
 
@boxleitnerb

Abend,

erstmal ein großes Dankeschön für deine Bemühungen. Dein Diagramm ist große klasse. Die Stelle habe ich auch gespielt mit der großen Kanone (Dicke Bertha heisst die glaub ich)
In einen meiner früheren Beiträge hier in selben Thema habe ich die stelle schon mal beschrieben mit wo man das Tor auf schiessen muss. Genau an der Stelle brechen bei mir die Frameraten von durchschnittlich 40-50FPS auf 20 bis 22 FPS ein. (habe die stelle schon paar mal gespielt --> aber es geht nie unter 20FPS bei mir!)
Trotzdem wird das ganzen Spielgeschehen mit ca. 20 FPS so ziehmlich Unspielbar.

Wie ich gelesen habe hast du mit 2x 580GTX bei vollen Details und PhysX (High) ja noch gute Frameraten um die stellen Flüssig darstellen zukönnen oder?

Wie gesagt hat mein QX6700 (auf 3,33GHZ getaktet mit einer HD6950 2GB @ HD6970) dort richtig zutun. Die CPU wird mit allen 4 Kernen mit 80 bis 90% ausgelastet und die GPU mit 60 bis 75%. --> Auflösung 1920x1200 mit vollen Details und PhysX auf High.

Danke also für deinen Erfahrungsbericht

NOX84
 
Ich werd heut abend mal meinen 1100T + 6850 testen was er leistet mit physx, vielleicht helfen da ja die 6 Kerne :-)

war auch am überlegen ob ich meine alte 8800gt als zusatzkarte einbau, aber ich würde gern drauf verzichten wegen zusätzlichem stromverbrauch.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch überlegt eine 470 zum testen zusätlich einzabauen aber dann läuft meine 7950 ja nur @ 8x bringt das große Performanceprobleme?
 
doch eben diesen artikel habe ich bei erscheinen gelesen aber ich wollte mal eine Praxiserfahrung hören...
 
Ich hab (und Du scheinbar auch nicht) noch niemanden gesehen, der sich beschwert. Warum auch bei 2%. Geht ja allen 1155-Usern mit SLI z.b. so, oder allen die neben der Graka noch eine andere PCIe Karte stecken. Braucht man da tatsächlich ein Erfahrungsbericht?
 
Ich konnte es jetzt mal testen und bisher läuft es gut.

Prozessorlast steigt deutlich an, aber bei den bisherigen Kämpfen lief es immernoch so flüssig wie bisher.
Und ja es sieht besser aus. Allein die Partikel, die von Geschossen aus der Wand gehauen werden sind es fast schon wert.

Danke für den Tipp und wer ne alte GT8800 braucht P.M. an mich ;)
 
Zurück
Oben