Zusammen gestellter PC für 2000€

*SplasH*

Banned
Hi,

Ich will mir slebst nen PC zusammen stellen und hab auch schon ne Ahnung wie nur in manchen sach bin ich mir unschlüssig deshalb hol ich die 3. Meinung ein.
Also ich hab so 2000€ zur verfügung.
Ich brauch:
Mainboard, Graka (ich will ne GF6800 GT oder Ultra aber PCI-Express nur wo gibbet sowaS?), CPU (bin mir schon ziemlich sicher das es ein AMD 64 6300+ Winchester Kern wird) ^^, RAM,
Gehäuse, CPU lüfter, Soundkarte, DVD ROM, DVD Brenner und S-ATA Laufwerk. Hmm und was halt sonst noch so wichtig wäre. Wäre kewl wenn ihr beim beantworten noch erwähnen könnt bei welchem (online)shop ich das bekomm und wieviel die jeweiligen Komponenten koste.

Schon ma thx ;)

Greetz SplasH <--- tha real one

Hallo,

also von einem Winchester 6300+ habe ich noch nie was gehört, außer du willst den extremst übertakten aber 6300+ ist denke ich unmöglich. Warum holst du dir nicht nen FX 55, der kostet ca. 750€, dann hast du immernoch genug Geld für die anderen Komponenten.
GF 6800 con Asus (AGP) 369€ glaube ich. Speicher würde ich 3200 nehmen, für übertakten aber eher 4000er. Corsair sind nicht schlecht oder Infineon ist halt ne Geschmackssache.
Guck mal www.geizhals.at , da findest sicher was.

Gruß luki90

Zuletzt bearbeitet:
Wizig ... 6300+ habe mich vertippt ... :( meinte 3200+ naja.
ne en FX55 is zu teuer und ne GF 6800 is zu schlecht.
Aber dennoch danke für die antwort. Wichtig is mir aber welches mainboard???
Wie gesagt sockel 939 (da 64 3200+ athlon ... logisch :hammer_alt: ). Sollte halt en PCI-E board sein.

Wieso nimmste kein 3500+ ? für ein 2000€ pc...
Bei Dell gibts nen P4 3,2Ghz+, 1Gb Ram und ne GF6800 GTO für ca.1300€!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem:

Athlon 64 3500+ Winchester
Asus SLI Board
6800 Ultra PCI
2x 512MB A-Data PC566 TCCD Chips
Dazu noch ein Raid mit Hitachi's
Gehäuse nach Wahl
Lüfter Zalman 7700 oder ein Thermalright XP120 (oder so ähnlich)
Sound: Audigy 2ZS
Brenner LG 4163b

greetz

Hello again,

Erst ma, danke leutz für das Feedback!
So alsi DC dein Vorschlag klingt gut so in der Richtung hab ich mri das auch vorgestellt.
Aber welcehs SLI board? Und (namen vergessen schähm und bin zu faul zum nachgucken :rolleyes: ) Aber das Asus K8T890 hab ich mir au schon überlegt nur was is besser mit ner GF6800? Dat nforce 4 SLI oder das K8?

Ach ja noch was ... den kommentar mit intel hab ich überlesen ... Intel ... lol ... Pentium ich verstehe ... :eek: ! Ne ma im ernst auch danke aber nein danke intel sux ... meiner meinugn nach.

Greetz

MSI K8T Neo2-FIR K8T800 Pro

Das Board ist nicht schlecht, oder willst du eher auf PCI-e setzen?

Gruß

Willüüü

Ja auf jeden Fall PCI-E, fänd es irgend wie dumm jetz noch AGP zu kaufen. Wobei die Auswahl bei AGP Graka´s leider noch weit aus größer ist als bei PCI-E.
Hab auch schon gehört das das board gut ist aber wie gesagt PCI-E.
:D

AMD 3200 + Winchester ( 939)
MSI 6800 GT - PCI -E (256 MB )
A8V- E Deluxe ( K8T890 ) (PCI - E)
2 x 512 MB Corsair CL 2,5
Samsung 160 GB oder Hitachi (SATA ! )
Nec DVD Ram (4163 B)
Nec DVD Rom (8163 B)

Gehäuse ? Geschmackssache
Netzteil - Be quiet wird angepriesen . 350W
Lüfter - Artic Reihe ........soll Top sein
Sound ist OnBoard 8.1 !!!!! beim MoBord

TV - Karte ???!!

:freak:

LG

Wow danke, das sieht mal bis jetz am besten aus.
Ne kene TV karte (no need 4) :D, aber das is ma schoen ich denk so kann ich was mit anfangen. Nur den RAM würd ich mit 2er Timing nehmen. Gibts eigenlich schon ne PCI-E 6800Ultra ausser die von Gainward?
Aber nur noch die Graka dann wär ich zufrieden das letzte post hatt mich relativ bestätig udn die letzten fragen wurden eigentlich geklärt. Hab test ueber das Board gelesen das is fett.

Also thx peeps ;)

So wie beschrieben wird mein nächstes System aussehen .
2er Ram wurde mir abgeraten da ..... 1. kaum bemerkbar und 2. Preisleistung nicht stimmt .
Zur Lieferzeit der 6800 GT Ultra kann ich nur sagen das die 6800 GT - Anfang Februar lieferbar ist genauso sieht es mit dem Board Asus A8V - E Deluxe ( K8T890 ) aus . Jedoch hab ich schon einige im Netz gefunden die beides angeblich schon liefern könnten . Mein PC - Händler meinte jedoch das es das oben genannte System erst ab Februar lieferbar sei . Seine Schwierigkeit läge bei der 6800 GT PCI - E ( Firma -MSI ) .
Allerdings sprach ich schon mit anderen Juser´n die meinten das auch das wage zu bezweifel´n sei . Also abwarten ..........und Tee trinken , sind ja noch paar Tage Zeit !

:D LG

yo tja das mit den lieferschwierigkeiten is zZ eh voll horror hoff das wird nicht standart.
und das mit dem RAM überleg ich mir noch da ja von 2.5 auf 2 timing schließlich ja knapp 100€ liegen und da wäre dann doch zu bedenken ob doom III oder ähnliches 15 oder 17 zum laden brauch ^^. Naja mal sehen hoffe die 6800GT tatsächlich nxt month dann is alles flex :cool_alt:

Greetz

Zurück
Oben