Zusammenbau von Tastatur nach Reinigung

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Ich habe heute mal meine Tastaturtasten entfernt da diese mal eine Reinigung nötig hatten.

Nun habe ich Probleme die Tasten einzusetzen die unten eine Art Feder haben.

Bin echt am verzweifeln.

Wie kriege ich diese Drecksdinger wieder eingesetzt? IMG_3047.JPG

Die Costar-Stabis sind immer n Gefummel... teilweise klappts besser wenn man den weißen Teil aus der Kappe rauszieht und einzeln auf das Metallteil aufsetzt und dann die Kappe auf alle 3 Stems gleichzeitig aufsetzt. 

So werde ich dass beim nächsten Mal machen. Ich habe schon oft meine Tastaturen zwecks Reinigung auseinandergenommen, aber so viel Frickelsarbeit wie bei den Costar-Stabilizern hatte ich noch nie.

Hätte ich vorher den Namen dieser Stabis gewusst hätte ich mir heute viel Frust ersparen können und das so gemacht wie in diesem Video:
https://youtu.be/WhRfIuKwqJo

Erinnert mich an meine Säuberungsaktion.
Da waren diese weißen Stabilizer aus Plastik und ich dachte erst ich hätte was kaputt gemacht weil eine plötzlich einzeln rumlag. Nachdem ich dann festgestellt habe das es so schon richtig ist, war das ein fummeln mit Pinzette kein Problem mehr. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem mit einer normalen Taste ohne Costar.

Finde aber auch das ganze Patent ist noch verbesserungswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Nice Video,
ich hab das immer so gemacht, dass ich die weißen Halter in der Tastenkappe lassen habe, eine Seite in den Metallbügel, dann mit einer Pinzette den Bügel festgehalten und in den zweiten weißen Halter einhaken lassen.

@JackA$$: Genauso mach ichs auch immer.

Jaja, nach einigen Boards lernt man echt die Cherry Stabis lieben :D

Zurück
Oben