Zusammengestelltes System für 1060€ bei hardwareversand.de - eure Meinung?

Duc_Qc

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal folgendes System für 1060€ inkl. Zusammenbau bei hardwareversand.de zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
ASUS M4A78-E, Sockel AM2+, ATX
2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
XFX GEFORCE GTX 285 690M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Was ist eure Meinung dazu? Der Betrag wäre auch mein oberstes Limit. Genutzt werden soll der PC hauptsächlich zum spielen auf einem 22" WS in 1680x1050. OC ist für mich uninteressant, deswegen auch kein extra CPU-Lüfter.

Danke schon einmal für eure Meinungen/Antworten...:)

Viele Grüße!

P.S.: Was für Erfahrungen habt ihr mit hardwareversand.de? Sind die zuverlässig beim Zusammenbau?

Ich würde bei der Grafikkarte nen bisschen sparen und noch auf 4870 oder GTX 260 setzen, die anderen Modelle sind noch viel zu teuer.

Ausserdem liest man immer wieder zwischen Fehlern zwischen BeQuiet! Straight Power Netzteilen und Nvidias GTX'en. Da würde ich eher BeQuiet! Dark Power Pro nehmen oder Enermax.

hwv.de an sich ist gut, zusammenbauen sollte man aber wohl selber - beim Transport der zusammengebauten Hardware kann so viel passieren...

Kein leiserer CPU Kühler?

Die Zusammenstellung sieht gut aus.

Allerdings reicht auch ein gutes 500Watt (be Quiet oder Enermax oder Vergleichbares).

Hardwareversand ist gut. Ob die ordentlich zusammenbauen kann ich nicht sagen.

Jap, ich habe bei HWV bestellt und es war alles zu meiner Zufriedenheit: Service, Preis und Zusammenbau!
Ja die Config ist gut, solltest aber ein kleineres Netzteil nehmen und bei der GTX285 eine nicht OCed Version nehmen, du kannst jede nonOCed Varanten der GTXX285 mim Rivatuner selbst deutlich hoher takten, als die, die in deiner Config ist!

O.k., Danke für eure Hilfe und den Hinweis auf das Netzteil.
Wenn es mit beQuiet und Nvidia Probleme geben soll, dann nehme ich lieber ein Enermax. Denkt ihr, daß dann ein Enermax Modu82+ 525W reichen sollte?
Zu der Graka: Die billigste Non-OC Karte ist auch nur ca. 20€ günstiger als die XFX Black Edition, und die hat überall gute Bewertungen bzw. man liest nur gutes...

Noch eine Frage zum RAM:
Wenn ich das Corsair-Kit nehmen würde, muß man dann immer im Bios umstellen bzw. die Spannung erhöhen? Darüber habe ich nämlich schon oft gelesen im Zusammenhang mit 1066 Mhz Speicher.

Hmmm...falls das SPD sauber programmiert ist, sollte man da eigentlich nichts rumstellen müssen!
Glaub auf einem Asus war das letzt auch so!

Aber falls nicht, ist das doch nicht so schwer! Oder traust du dir das nicht zu? :)

Glaube schon, daß CB-Forum ist ja auch noch da...:)

Also, liebe Leute, hier jetzt mal die finale Zusammenstellung von mir - Komplettpreis für alles (über heise.de) 1.016,55 €:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
ASUS M4A78-E, Sockel AM2+, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
XFX GEFORCE GTX 285 690M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
Enermax Modu82+ 525W
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Ich glaube (hoffe) das ist gar nicht mal so verkehrt und wird gut laufen...;)

Zurück
Oben