StoppiT
Ensign
Moin, es soll nun etwas neues werden, da mir mein Legion 5 mit einer RX 6600M dann für meinen LG OLED 42 C3 nicht mehr ausreicht.
Mehr als 1200 Euro sollen es nicht werden. Es werden nur Solo Games gezockt und meistes Strategiespiele, und bisher dann meist in FullHD.
Ich habe hier den Link für den Warenkorb von Mindfactory eingefügt.
Mit der bitte einmal drüber zu gucken ob das so passt. Habe mich an den Empfehlungen "Der Ideale Gaming PC" orientiert.
https://www.mindfactory.de/shopping...221030bd8c3078ba19ed5efa048a15c797457a0aab786
Ich denke für meine Bedürfnisse solle eine RX 7800xt den besten Kompromiss aus Preis und Leistung darstellen!?
Mehr als 1200 Euro sollen es nicht werden. Es werden nur Solo Games gezockt und meistes Strategiespiele, und bisher dann meist in FullHD.
Ich habe hier den Link für den Warenkorb von Mindfactory eingefügt.
Mit der bitte einmal drüber zu gucken ob das so passt. Habe mich an den Empfehlungen "Der Ideale Gaming PC" orientiert.
https://www.mindfactory.de/shopping...221030bd8c3078ba19ed5efa048a15c797457a0aab786
Ich denke für meine Bedürfnisse solle eine RX 7800xt den besten Kompromiss aus Preis und Leistung darstellen!?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Jagged Alliance 3, Civ, Trepang 2, Rimworld, Anno 1800, Horizon Zero Dawn, Grim Dawn, MechWarrior 5 Mercenaries, BATTLETECH
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe einstellungen reichen. Die alten Games sollten aber wohl auch mit mehr laufen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- WLAN OnBoard, Leise sollte er sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 mal LG OLED 42 C3
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Oft gemacht komme noch aus DOS zeiten.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.