Zusammenstellung bitte prüfen :)

der pc wird einwandfrei mit cad laufen hab schon viel schlechtere PCs gesehen die auch gut damit auskamen

am wichtigsten ist die Grafikkarte und der Ram beim Konstruieren
 
Kann mir jemand mal erklären wie viele Lanes durch die M.2 verloren gehen und wie viele überhaupt vorhanden sind:)
Danke für die GraKa und MB vorschläge!
 
Die Lanes gehen nicht verloren. Die werden schließlich für etwas genutzt, in dem Fall ein Gerät im M.2-Slot.

Wie genau die SSDs im M.2 angebunden werden hängt auch vom Mainboard ab. Grundsätzlich haben Ryzen CPUs 24 PCIe Lanes. 16 für die GPU, 4 für den Chipsatz, bleiben vier übrig. Würde für eine SSD reichen.

Bei Mainboards mit zwei und mehr M.2-Slots muss also mindestens ein Slot über den Chipsatz laufen. Die Chipsätze stellen ja ebenfalls ein paar PCIe Lanes zur Verfügung zur Anbindung weiterer Geräte. Im Falle des B350 sind das 6 Lanes, aber nur PCIe 2.0. Das reicht aber für WLAN und was es sonst so gibt.
 
Deathangel008 schrieb:
edit:
ich werfe mal das ASRock AB350M Pro4 in den raum. das hat 2 M.2-slots, einer ist mit 3.0x4 angebunden, der andere per SATA.

Über welchen sollte man die M.2 dann anschließen?
 
@ TE:
eine SATA-M.2 an den per SATA angebundenen slot, eine evtl folgende PCIe-M.2 an den per PCIe angebundenen slot. PCIe -> oben, SATA -> unten. steht auch im handbuch.

edit: da war jemand schneller.
 
für 15Euro mehr bekommst schon den 1600x. würde ich gleich mitnehmen

Wobei du dann noch nen Kühler kaufen müsstest
 
Deswegen hab ich den 1600 xD
Und wenn man den übertakten gibt es doch fast keinen Unterschied oder nicht?
 
Sonst noch Verbesserungs Vorschläge?
 
Zurück
Oben