Zusammenstellung. Brauche bitte Beratung und Feedback ;)

Casecooler91 schrieb:
shisha...aber achtung verschmandungsgefahr^^
Trockeneis...
rauchfackel...
das ist doch nicht so schwer

Hahaha :lol:
Ich denke ich hab schon etwas gefunden um ungefährlichen Rauch zu erzeugen.

Um auf die Gehäuse wieder zurückzukommen. Habe mir ein paar angsehen und mir fällt auf das die Lüfter Großteils alle gleich angebracht sind. 1 Front, 1 Hinten, 1 am Deckel...

Also nehme ich mal an, das der Airflow vom NZXT Phantom nicht so schlecht sein kann.
Ich war mal ein wenig kreativ und hab versucht den Airflow einzuzeichnen inklusiv der Lüfter die ich dazukaufen möchte.

Vorne ganz normal einen Frontlüfter, dann 2 lüfter seitlich die schon vormontiert sind, die die Festplatten kühlen sollten. Den einzelnen Käfig möchte ich ausbauen und dorthin einen Lüfter hinlegen der vom Boden die Luft nach oben saugt und gleichzeitig die frische luft von der Seite und von Vorne nach oben befördert. (den rechten deckel lüfter nicht verwenden weil es so aussieht als würder er die frische luft wieder direkt raussaugen?)
Ach und der vordere Rechte Seitenlüfter, kommt mir auch eher Kontraproduktiv vor weil der die Frischluft von vorne direkt wieder rausbläst an der anderen seite :confused_alt:

Diese luft wird dann vom CPU Lüfter angesogen und hinten/oben wieder rausgeblasen.

Für mich klingt diese Lüfteranordnung eigentlich sinnvoll :evillol:

Was haltet ihr von dieser Lüfterkonstellation ?

airflowlol20.jpg

Edit: Danke fürs Freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das hilft. Sind jede erdenklichen Kombis getestet worden. :daumen:

Weil jetzt ziemlich alle Komponenten klar sind muss ich mich an dieser Stelle an allen Beteiligten die mir Tipps, Ratschläge gaben herzlichst Bedanken.

:schluck:

Zurück
Oben