Nachdem ich mich die letzten Jahre mit einem Notebook als Allround-Lösung für Uni, Gaming und Musik machen beholfen habe, muss langsam dringend etwas neues her. Da ich in einem Jahr mit dem Studium fertig werde und meine weitere Zukunft noch offen ist, war wegen der größeren Flexibilität auch ein neuer Laptop eine Überlegung, aber da müsste ich natürlich wesentlich mehr investieren, vor allem in Hinblick auf Gaming und in 3 Jahren wäre ich wieder in der selben Situation...
Also doch ein Desktop. Der sollte dann möglichst auch für einige Jahre ausreichen (d.h. aktuelle Spiele zumindest mit niedrigen bis mittleren Details spielbar), wegen der unsicheren Situation will ich aber doch nicht ganz in die Vollen gehen und die 850 €, auf die ich jetzt komme, sind schon meine absolute Obergrenze.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich an der 675€-Variante aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread orientiert. Die SSD ist mir wichtig und dafür lege ich auch gerne nochmal etwas drauf.
Die Asus-Grafikkarte hat mir ein Kumpel wegen dem Lüfter empfohlen. Ist das eine gute Wahl?
Das Shinobi-Gehäuse scheint ja ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und taucht in Zusammenstellungen in dem Preisrahmen immer wieder auf. Kann man auf die Dämmung, die es bei der etwas teureren Variante gibt, denn guten Gewissens verzichten? Und macht das Sichtfenster einen Unterschied bei der Wärme- und Lautstärkeentwicklung?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Also doch ein Desktop. Der sollte dann möglichst auch für einige Jahre ausreichen (d.h. aktuelle Spiele zumindest mit niedrigen bis mittleren Details spielbar), wegen der unsicheren Situation will ich aber doch nicht ganz in die Vollen gehen und die 850 €, auf die ich jetzt komme, sind schon meine absolute Obergrenze.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich an der 675€-Variante aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread orientiert. Die SSD ist mir wichtig und dafür lege ich auch gerne nochmal etwas drauf.
- Prozessor: Intel Core i5 3470
- Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
- RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- SSD: Samsung 840 SSD 120 GB
- Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000 GB
- Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16
- DVD-Brenner: LG GH24NS95
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 2
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi Tower
Die Asus-Grafikkarte hat mir ein Kumpel wegen dem Lüfter empfohlen. Ist das eine gute Wahl?
Das Shinobi-Gehäuse scheint ja ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und taucht in Zusammenstellungen in dem Preisrahmen immer wieder auf. Kann man auf die Dämmung, die es bei der etwas teureren Variante gibt, denn guten Gewissens verzichten? Und macht das Sichtfenster einen Unterschied bei der Wärme- und Lautstärkeentwicklung?
Vielen Dank schon mal im Voraus!