Zusammenstellung für Rechenknecht

thomas2

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin grad am zusammensuchen eines o.g. PC's.
Bisher ergab sich folgendes:

Core2Quad Q9450
Gigabyte EP35-DS4
2x4GB Corsair XMS2 PC2-8500
Nvidia Geforce 8800GTS
Samsung HD753LJ
19" 4:3 TFT
Samsung DVD Brenner

Fehlt natürlich ein Gehäuse und einige Lüfter, sollte ja ein möglichst leiser PC sein.

Was denkt ihr über diese Zusammenstellung?

Kann mir noch jemand sagen, wo ich Mainboards für 2 Core2Quad bekomme bzw. welche es da gibt?

Thomas

ds3 reicht, alternative: abit ip35 (pro)
8gb ram sind vollkommen übertrieben, reichen 4 gb locker aus, noch dazu ddr2 800

da kann ich renna nur zustimmen ;) ahja du hast ein Netzteil vergessen ....^^ da würde ich mal sagen Seasonic, wenn du es richtig leise haben willst.

als netzteil vielleicht eines von bequit oder seasonic, die sind immer schön leise :)

also wenn er nicht wirklcih photoshop macht mit ganz großen bildern lohtn es sich in keiner weise finde ich.

vlt. hat er ein selbst programmiertes Programm mit übelsten dimensionen (photshop +cinema 4d + premiere in einem) :P

ne im ernst, als privatuser braucht man selten 4 gb

Nette Zusammenstellung. Viel Glück bei der Suche nach dem Q9450 zu einem vernünftigen Preis ;-)

Tja Board würde ich auch MSI oder ein Gigabyte nehmen.
Hängt dann stark von den von dir benötigten Schnittstellen/Features ab.

Hallo,

also der Rechner dient als Rechenknecht unter Linux im Büro - von daher nix Photoshop :).
Dort sollen Programme laufen, die locker mal 4GB RAM brauchen.

Was empfehlt ihr für ein Netzteil? Habe selber ein BQT 500W daheim, das sollte auch für die Kombi reichen oder?
Was könnt ihr noch an leisen Lüftern empfehlen?

Thomas

das netzteil reicht.

wenns um normale Lüfter geht die scythe S-flex 800er oder wenn die Lautstärke egal ist 1200er. obwohl die auch nciht laut sind. :)

Zurück
Oben