Jeder wie er will, aber 1-2% des i7 in Spielen braucht kaum jemand mit Fokus "Office":KGR84 schrieb:Ob man ihn vom i5 überzeugen kann, überlasse ich dir
https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i5-13600k/18.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeder wie er will, aber 1-2% des i7 in Spielen braucht kaum jemand mit Fokus "Office":KGR84 schrieb:Ob man ihn vom i5 überzeugen kann, überlasse ich dir
KarlsruheArgus schrieb:Wenn es dir auf 30W bis 50W Mehrverbrauch nicht ankommt
Das wird der TE entscheiden können, ob ihm das wichtig ist.djducky schrieb:Nur mit Aufrüsten ist dann nix mehr auf dem MB
till69 schrieb:Wenn ja, bezahlt er es mit teilweise doppelten Verbrauch bei Office/Youtube.
Ja, und auch beim hundertdrölftzigsten Mal wirst Du es nicht schaffen über den Tellerrand zu blicken.djducky schrieb:drölfzig Mal vorgerechnet
+1Tharan schrieb:Nur er wird das final für sich beurteilen können und ich denke es wurden viele Argumente für beide Lösungen vorgebracht, dass er da eine gute Entscheidung fällen kann
till69 schrieb:wenn mir ein AMD/AMD Setup bei Youtube über 120W zieht,
Ja, komplett.KGR84 schrieb:Du meinst damit den kompletten Rechner oder?
Ich hatte einen 5900X+Nvidia mit >120W bei Youtube. Mit dem 13700K+gleiche Nvidia gings runter auf 65W.djducky schrieb:Ein AMD/AMD gegen ein Intel/nvidia System stellen, weil nVidia Systeme weniger fressen und seine Intel CPU dann noch besser dasteht
Mein 13700K ohne 4090: 24WKGR84 schrieb:Was meinst du denn was ein Intel und was ein AMD im Idle verbrauchen?
till69 schrieb:Ja, komplett.
Ich hatte einen 5900X+Nvidia mit >120W bei Youtube. Mit dem 13700K+gleiche Nvidia gings runter auf 65W.
Du musst den Verbrauch an der Steckdose messenKGR84 schrieb:ok wenn ich wirklich gar nichts mache geht mein CPU von 40W auf ca. 25W runter
Bei Mausbewegen wieder 40W?KGR84 schrieb:ok wenn ich wirklich gar nichts mache geht mein CPU von 40W auf ca. 25W runter
Selbst bei Deiner CPU gibts es Auswüchse:KGR84 schrieb:das kann nicht stimmen