1. Vorabinformationen!
Also ich habe schon ne gewisse Zeit hier im Forum gestöbert und mich versucht einzulesen ein bisserl.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass, das Produkt welches ich will ich mir selber zusammenstellen muss wobei ich allerdings keine Ahnung habe.
Aktuell habe ich ein komplett System : AMD PHENOM 9750B Quadcore Prozessor 4GB Ram und ne Ati Radeon HD 48000.
Dazu einen LG FLatron W2261v Monitor.
Lohnt aktuell überhaupt schon ein Umstieg?
2. Maximales Budget?
800Euro
für Monitor falls nötig extra
3. Verwendungszweck?
Mein Hauptproblem ist die Geräuschkulisse des Rechners.
Meine Absichten sind einen wirklichen leisen+ schnellen Rechner (z.b. beim Film schauen kein Geräuisch) mit dem man auch noch aktuelle oder zukünftige Gaming Titel normal spielen kann.
Und das ich eine Basis habe die für die Zukunft umrüstbar ist.
Ich brauche keinen Ultra Gaming PC bei dem ich alle Grafikeinstellung ausreizen kann - aber einen den man dahin aufrüsten könnte.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
eine 1 Tb externe Festplatte ist vorhanden.
4.1. Alter PC
Diesen wollte ich als Komplettsystem verkaufen.
4.2. Peripherie
Ist der Tausch des Monitors angebracht ich habe keine Ahnung?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich wollte ein System schaffen bei dem ich bei Bedarf einfach um bzw aufrüsten kann.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
besonders leise
unbedingt SSd Platte
keine Ahnung vom übertakten
Anschluss Monitor plus Samsung Fernseher
Wlan, Card Reader, USB2+3 wünschenswert
standard cd dvd brenner
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde den PC gerne zusammen bauen lassen . Welcher Anbieter ist gut und günstig. Bin im Moment in Aut könnte aber auch nach Dland liefern lassen.
Dann Danke ich schon mal. Hoffe es gibt ein paar Leute die mir ein wenig unter die Arme greifen . Sollte ich was vergessen haben oder falsch gemacht haben bitte einfachen rügen.
MFG
Also ich habe schon ne gewisse Zeit hier im Forum gestöbert und mich versucht einzulesen ein bisserl.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass, das Produkt welches ich will ich mir selber zusammenstellen muss wobei ich allerdings keine Ahnung habe.
Aktuell habe ich ein komplett System : AMD PHENOM 9750B Quadcore Prozessor 4GB Ram und ne Ati Radeon HD 48000.
Dazu einen LG FLatron W2261v Monitor.
Lohnt aktuell überhaupt schon ein Umstieg?
2. Maximales Budget?
800Euro
für Monitor falls nötig extra
3. Verwendungszweck?
Mein Hauptproblem ist die Geräuschkulisse des Rechners.
Meine Absichten sind einen wirklichen leisen+ schnellen Rechner (z.b. beim Film schauen kein Geräuisch) mit dem man auch noch aktuelle oder zukünftige Gaming Titel normal spielen kann.
Und das ich eine Basis habe die für die Zukunft umrüstbar ist.
Ich brauche keinen Ultra Gaming PC bei dem ich alle Grafikeinstellung ausreizen kann - aber einen den man dahin aufrüsten könnte.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
eine 1 Tb externe Festplatte ist vorhanden.
4.1. Alter PC
Diesen wollte ich als Komplettsystem verkaufen.
4.2. Peripherie
Ist der Tausch des Monitors angebracht ich habe keine Ahnung?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich wollte ein System schaffen bei dem ich bei Bedarf einfach um bzw aufrüsten kann.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
besonders leise
unbedingt SSd Platte
keine Ahnung vom übertakten
Anschluss Monitor plus Samsung Fernseher
Wlan, Card Reader, USB2+3 wünschenswert
standard cd dvd brenner
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde den PC gerne zusammen bauen lassen . Welcher Anbieter ist gut und günstig. Bin im Moment in Aut könnte aber auch nach Dland liefern lassen.
Dann Danke ich schon mal. Hoffe es gibt ein paar Leute die mir ein wenig unter die Arme greifen . Sollte ich was vergessen haben oder falsch gemacht haben bitte einfachen rügen.
MFG