Zusammenstellung Gamer PC für 700 ok?

stifman2k

Cadet 4th Year
Hi,

habe versucht mir mit Hilfe der FAQ und den Beiträgen im Forum einen vernünftigen Mittelklasse Gamer PC zusammenzustellen.

Vor der Bestellung würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmal kurz drüber schauen könntet ob das alles passt.

Da ich gerne bei Mindfactory bestellen will, konnte ich die Coolermaster Empfehlungen für Netzteil und Gehäuse nicht nehmen.

- Ist mein gewählte Netzteil & Gehäuse auch in Ordnung?
- Benötige ich noch einen extra Kühler für CPU? (wenn ja, welcher ist gut?)
- Das Gehäuse hat zwei Lüfter intregriert. Sind die ok?

Habe ich sonst an alles gedacht (Win7 64-Bit habe ich bereits)? Hier die Zusammenstellung:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß stifman2k

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur würde ich die Grafikkarte in eine GTX460 oder GTX470 zu wechseln da diese Besser W/L und P/L angeht.

habe das gleiche Case, die Lüfter kannste aber sofort in den Eimer packen.
hab sie vorgestern gegen 2 BeQuiet 120mm ausgetauscht.
die waren einfach unnormal laut.

also kauf dir dazu lieber noch 2 bequiet, scythe slipstream oder noiseblocker lüfter dazu

Du brauchst noch einen CPU-Kühler, da bei den Blacks keiner dabei sein soll...
...und wenn da doch einer dabei wäre (Boxed), dann kannst du den vergessen..

Was willst du den da ausgeben?

gtx 465 raus und 460 rein

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bis auf die Graka siehts gut aus.
ne GTX 460 mit 1Gb lohnt sich definitiv mehr.

Das Gehäuse hat im Übrigen mehr Löcher als n schweizer Käse, würd also ne Graka mit halbwegs leiser Kühlung empfehlen.

Was CPU-Kühler angeht schau dir mal den Scythe Mugen 2, Noctua NH-U12P SE2 oder EKL Alpenföhn Brocken an. Solange du kein OC betreibst reicht der Boxed zwar vollkommen aus, ist aber lauter als die von mir genannten

Edith:
@BartS Wieso sollte bei ner Boxed Version kein Kühler dabei sein ?? Wat n Schwachsinn. Das er nicht das gelbe vom Ei ist, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
gibt grad bei mindfactory das antec 900 für 50€ und das 902 für 83€, damit biste viel besser dran als mit dem xigmateck gehäuse ;)
als graka bitte ne gtx460 und nicht ne abfallprodukt gtx465.
beim nt kannste auch bisl geld sparen, wenn dir auch nen coolermaster M520 reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Netzteil und Gehäuse bei z.B. hardwareversand bestellen. Spart dir inkl. Versand 30€.

Mit dem gewählten Gehäuse bin ich auch noch nicht so richtig glücklich, da ich eigentlich keine Seitenfenster oder sowas will/brauche.

als Antec Gehäuse finde ich nur ein Antec 600 was ca. bei 50,- liegt, aber kein 900er.

Geh einfach bei Mindfactory auf Mindstar, dort wirst du fündig ;)

Edith: Mist jetzt scheints weg zu sein, waren noch 6 Stück vor 1min....
naja das Xigmatek ist aber auch nicht übel, habe es selber allerdings ohne Sidewindow, da ich sowas nicht brauche oder falls es mich doch irgendwann überkommt selber mache ^^

Ok die 6 Stück sind noch da, aber musst den Richtigen Zeitpunkt erwischen, das wechselt alle 5 minuten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das wird er aber nicht in den Konfigurator rein kriegen, schätz ich mal!?

Ach der Rechner soll fertig zusammengebaut werden? Ich finde dazu zwar nichts, aber falls es zutrifft ist der Vorschlag mit Gehäuse und NT woanders zu bestellen natürlich hinfällig.

naja wenn das Ding fertig zusammengebaut ankommen soll, kann man das mitm Gehäuse knicken, aber wahrscheinlich auch den Mugen2 da er doch einiges an Gewicht hat und dies beim Versand fatal sein könnte.

Habe das Gehäuse jetzt im MindStar Shopping gefunden :-) - da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Aber so richtig gefallen tut es mir nicht da es eben auch diese Seitenfenster hat. Aber naja, zur Not werde ich damit leben, unterm Schreibtisch sehe ich es eh net so arg (daher ist es eigentlich auch unnötigt).

Weißt Du viell. was über dei Lautstärke der Lüfter, kann ich die mitgelieferten drinlassen?

Oder hättet ihr noch eine ganz andere Empfehlung bis 70,- für den Tower?
Gruß

(die Montage kann man einfach im Warenkorb hinzufügen. Aber es wird auch erwähnt das schwere CPU Kühler nicht montiert werden. Das muss ich dann so rigendwie hinnkriegen - auch wenn ich da etwas ungeschickt bin.)

465 raus und 470 nehmen .....30% schneller

Zurück
Oben