Zusammenstellung meiner ersten WaKü, ist sie so OK !

Danke für die Auskunft, in diesem Fall werde ich schauen was besser ausschaut und wo es nicht im Weg ist...

MFG

@burnout150

Gehäuse: Chieftec Mesh
C2D 6750
ATI 3870
1x Dual und 1x Singelradiator
Lüftersteuerung: T-Ban
Temperaturen im Moment:
Wassertemp: 24,5°C
CPU-Temp: 27°C Idle
Zimmertemp 17°C

Unter Last geht es bis ~ 40° und er wird etwas lauter durch das hochdrehen der Lüfter, was aber beim Spielen nicht stört;)

unter last 40°C sind mir schon symphatischer. Mit einem besseren CPU Kühler würde man da wohl bessere Werte erzielen bei einem Triple Radi.

ganz schön frostig in deinem Zimmer.

Welchen CPU Kühler hast du denn nun?
Wird die Graka auch gekühlt oder nur die CPU?

Graka :http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2960_EK-Water-Blocks-EK-FCR3850---CF.html
Kann den Kühler nur empfehlen, habe die Graka auf GPU 825MHz RAM 1250MHZ eingestellt. Temp unter 40°C.
CPU-Kühler ist aus alten AMD zeiten, habe ihn passend geändert. Wegen ein paar Grad hole iich mir keine neuen.

In meinem Zimmer ist der Ofen aus.:D

Edit sagt:

Ist dieser kühler, kann man nicht verlinken.
CPU:Aquacomputer cuplex Rev. 1.3
Habe meine CPU nur mal zum Testen OC`t, sonst reicht Standart.
Idle 1999MHz@1,17V = 24°C
Last 2667MHz@1,31V = 40°C
Ich will nicht behaupten das es Spitzenwerte sind, aber für den alten Kanalkühler ist es nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Link zum CPU Kühler geht nicht.
Der Grakakühler ist sehr gut.
Ich dachte wie du vorher 26°C geschrieben hast das es deine Last Werte sind.
Der Unterschied zu idle und last ist dennoch recht hoch bei mir beträgt dieser unterschied ca. 5°C und keine 14°C. Wobei ich nicht massiv übertaktet habe.

Hallo,

so meine WaKü läuft, nur werden noch die Lüfter von dem Radi getauscht, dass sollte heute Abend oder morgen Vormittag geschehen...

Sie läuft super, die GPU wird z.B. nur noch 50° warm unter last, bin sehr zufrieden damit...
Bilder muss ich noch auswerten, da sie noch auf der Kamera sind...

Selle hier dann mal ein paar Bilder rein...

Kann mir jemand sagen wie ich hier so kleine Bilder einfüge wo dann im Hintergrund ein
Hyper-Link zu abload.de ist...?

MFG

Hi,

danke, in diesem Fall werde ich schauen wie die Bilder auf dem PC ausschauen und werde sie morgen
dann mal Online stellen...

MFG

Hallo,

so hier nach langem ein paar Bilder von meiner verbauten WaKü...

Zuerst das Gehäuse....

Bestellte WaKü Teile zum verbauen...

habe beim CPU Kühler jetzt den Swifttech genommen, weil mir die Schraubbefestigung besser gefällt...
Jedoch ist zum sagen das der CPU Boden eine leicht Wölbung hat...

360 Radi mit Lüfter, wurden noch gegen Noctua NF-S12-1200 Lüfter getauscht...

GPU Kühler...

Mainboard mit Swifttech Kühler...

Einbau...

so, dass war's im Moment, viel Spass beim Anschauen...

MFG
Marder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke....

Das mit dem CPU Kühler habe ich fast vermutet, hab ihn am Wochenende nochmal um 90° gedreht, dadurch
habe ich nochmal bessere Temp. Werte bekommen...

So eine WaKü macht echt spass, habe mich jetzt lange dagegen gesträubt, würde sie aber nicht mehr hergeben....

Und für alle die eine WaKü suchen, ich finde diese Lösung um ca. 330.-€ super...

MFG

@burnout150

fall's ihr Bilder brauchen könnt, dann meldet euch einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, danke nochmal für die Beratung...

MFG

Hammer Bilder endlich mal jemand der weiß was er Fotografieren muß! Habe somi fast mein Case gefunden!

Hatte ich noch nicht gesagt aber habe leider 2
Dell UltraSharp 2408wFP gekauft obwohl es wohl bessere gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@DeGnmpf

Vileen Danke, ja das Case ist super, bin sehr zufrieden, würde es nicht mehr hergeben...

Und wenn einem der Preis nicht stört, dann kann man es eigentlich nur empfehlen...

Noch zum Monitor, die Dell's sind spitze ich habe ja auch enein in Verwendung, nur das Vorgängermodel
würde ihn nicht mehr hergeben...

MFG

Super Bilder. Möchte mir auch einen neuen PC mit Wakü zusammenbauen und mein Hauptproblem ist, wie ich das ganze in welches Gehäuse bekomme und ob ich die richtigen Teile habe - hab schon einen neues Thema aufgemacht. Kann mann den Radi einfach so oben gegenschrauben (Vorrichtung, Schrauben, Auslaß). Ist das alles da oder muss ich das Gehäuse zersägen? Und noch eine Frage, was hast du da für verschieden Schichten unter der Pumpe (Materialaufbau/Herkunft) und laufen die beiden belassenen Geäuselüfter bei dir (die sind ja angeschlossen - ist das notwendig (NB, SB, HDD ...) oder kann man die auslassen. Braucht man NS/SB-Kühler oder reicht da 2x 120 im Gehäuse.

@Tomi73

Ich habe das Cosmos S gewählt weil man da oben einen Triple Radi unterbringt ohne irgendwelche Löcher
zu sägen, dass heist das alle Öffnungen vorhanden sind, auch die Löcher wo man braucht zum entweder die lüfter oder den Radi zu befestigen....

Diese Dämmmatrial habe ich von der Firma mit, dass wurde bei uns verwendet zum eine Hydraulikpumpe zu
entkoppeln, kann dir aber nicht sagen wie das heist oder von wo das stammt...!

Ich habe eigentlich alle Lüfter an einer Zalman Lüftersteuerung angeschlossen, der vordere, seitliche und
hintere Lüfter lasse ich auf Minimum laufen, da ich die NB und SB nicht in meinem Kühlkreis habe...
Und die lüfter vom Radi möchten ja auch frisch Luft haben, damit das Wasser herunter gekühlt wird...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

MFG

Hab heute morgen meinen Kram Bestellt und werde die Bilder in ein paar Tagen posten falls es jemanden Interessiert:D

Ich muß wirklich noch mal sagen DANKE für die Bilder sonst hätte ich mir echt ein anderes Case geholt obwohl ich den Cosmos S haben wollte!

Ja ich glaub ich nehm auch das Cosmos S - habe hier bei CB den Test gelesen und hat bis auf die Kühlleistung und den Preis ganz gut abgeschnitten - mit der Wakü also perfekt. Mit der Zalman Lüftersteuerung muss man allerdings die Frontklappe weglassen.
Dein Radi ist ja 29,9 mm hoch, meinst du ich bekomme den Watercool HTSF 360 Triple mit 40 mm auch noch rein (der Abstand zwischen board und Lüftern läßt sich auf dem Bild schlecht schätzen)?

Auf jeden Fall vielen Dank war hilfreich

@DeGnmpf

Freut mich das ich dir helfen konnte...

@Tomi73

Das Cosmos S hat keine Fronklappe, ist somit kein Problem, dass Cosmos RC1000 hatt eine Frontklappe,
ist aber auch das Vorgängermodell vom S...

Wegen der Höhe, dass kann ich dir heute Abend noch nachmessen, damit du auf Nummer sicher gehen kannst...

MFG

Zurück
Oben