Hallo Leute,
danke im voraus an diejenigen, die sich erbarmen das alles durchzulesen und ihre konstruktiven Senf dazugeben
2 Freunde und ich haben eine Firma gegründet und wurden uns gerne mit guten Office-PCs ausstatten.
Folgende Anforderungen haben wir dabei an den einzelnen PC:
1. Er sollte natürlich dauerhaft, flüssig mit 2 eventuell irgendwann 3 angeschlossenen Monitoren laufen (HDMI/DVI)
Folgende Monitore haben wir uns zugelegt: Samsung S24F356F
2. Ein unanspruchsvolles Programm, Excel und Chrome sollten easy parallel zu bewältigen sein
3. Er muss nicht besonders kompakt oder leise sein. Hauptsache er läuft flüssig
4. Windows 10
Folgende Hardware habe ich nun zusammengestellt. Als Budget waren bis zu 500€ inkl MwSt. eingeplant.
· Gigabyte B460M mATX, So. 1200
· Intel Core i5 10400, 6x 2,9GHz So. 1200 Box
· 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
· 500GB Crucial P5 SSD M.2
· 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
· LC-Power 2009MB Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Außerdem 1x Wärmeleitpaste und Lüfter habe ich genug daheim von meinem privaten PC
Inspiration habe ich mir übrigens aus dem Office-PC Forum hier geholt
Leider kenne ich nur die Grundlagen, was PC-Konfigurationen angeht. Wenn ich hier und da Komponenten gewählt habe, die vielleicht "overkill" sind oder gar nicht harmonieren, würde ich das natürlich gerne wissen bevor mir das Ding um die Ohren fliegt 😅
Außerdem kenn ich die Marktsituation nicht und kann deshalb schwer beurteilen, welche Komponenten aktuell Preis-/Leistungstechnisch die Nase vorn haben.
Das Mainboard "Gigabyte B460M mATX, So. 1200" scheint gerade knapp verfügbar zu sein. Kennt ihr gute alternativen? Es müsste wie gesagt unbedingt 2-3 Eingänge für Monitore mit HDMI/DVI Ausgängen liefern.
Noch ein Mal Danke im voraus für die Antworten
Liebe Grüße
Eric
danke im voraus an diejenigen, die sich erbarmen das alles durchzulesen und ihre konstruktiven Senf dazugeben
2 Freunde und ich haben eine Firma gegründet und wurden uns gerne mit guten Office-PCs ausstatten.
Folgende Anforderungen haben wir dabei an den einzelnen PC:
1. Er sollte natürlich dauerhaft, flüssig mit 2 eventuell irgendwann 3 angeschlossenen Monitoren laufen (HDMI/DVI)
Folgende Monitore haben wir uns zugelegt: Samsung S24F356F
2. Ein unanspruchsvolles Programm, Excel und Chrome sollten easy parallel zu bewältigen sein
3. Er muss nicht besonders kompakt oder leise sein. Hauptsache er läuft flüssig
4. Windows 10
Folgende Hardware habe ich nun zusammengestellt. Als Budget waren bis zu 500€ inkl MwSt. eingeplant.
· Gigabyte B460M mATX, So. 1200
· Intel Core i5 10400, 6x 2,9GHz So. 1200 Box
· 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
· 500GB Crucial P5 SSD M.2
· 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
· LC-Power 2009MB Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Außerdem 1x Wärmeleitpaste und Lüfter habe ich genug daheim von meinem privaten PC
Inspiration habe ich mir übrigens aus dem Office-PC Forum hier geholt
Leider kenne ich nur die Grundlagen, was PC-Konfigurationen angeht. Wenn ich hier und da Komponenten gewählt habe, die vielleicht "overkill" sind oder gar nicht harmonieren, würde ich das natürlich gerne wissen bevor mir das Ding um die Ohren fliegt 😅
Außerdem kenn ich die Marktsituation nicht und kann deshalb schwer beurteilen, welche Komponenten aktuell Preis-/Leistungstechnisch die Nase vorn haben.
Das Mainboard "Gigabyte B460M mATX, So. 1200" scheint gerade knapp verfügbar zu sein. Kennt ihr gute alternativen? Es müsste wie gesagt unbedingt 2-3 Eingänge für Monitore mit HDMI/DVI Ausgängen liefern.
Noch ein Mal Danke im voraus für die Antworten
Liebe Grüße
Eric