Zusammenstellung prüfen. Mainboard erfahrungen.

ich bin auch kein MSI fan :) hatte von anfang an eher Gigabyte im Kopf und denke dann wirds auf eins von Gigabyte hinaus laufen.

Jetzt muss ich bloss noch wissen welches genau :)
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Musst du entscheiden ;) Kannst ja noch auf andere User warten. Ich würde wie gesagt kein MSI-Board kaufen. Aber jedem das seine ^^

Danke dir aufjedenfall für deine Infos :) und die Hilfe. :)

denke dann ich werd das http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150m-d3h-a1318801.html bestellen für mein system.
Ergänzung ()

Danke dir :) hast mich überzeugt ! wird jetz das genommen :) ab damit in den Warenkorb :)

Werde morgen nachmittag oder Abend bestellen :)

Passt die Zusammenstellung dann so auch für das weitere Vorhaben mit einer rx480 Grafikkarte aufrüsten ende des Jahres ?! oder noch verbesserungs vorschläge ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4c5d5822135f1ca7d5dbaada7fbe08294fc1eb1fe44cdc68ecd

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen, auch wenn ich vom Netzteil eher weniger halte. Da würd ich ne Qualitätsstufe höher einsteigen.
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html (das mit 400Watt würde auch reichen, hat aber leider kein Kabelmanagement :(, komische bequiet Entscheidung )
besserer und langlebigerer Lüfter, Höhere Effizienz (80 Plus Gold statt Bronze). Immerhin ist das Netzteil das Herzstück des PCs.
Hat man ja immerhin 5Jahre + X drinnen

rg88 schrieb:
Sollte passen, auch wenn ich vom Netzteil eher weniger halte. Da würd ich ne Qualitätsstufe höher einsteigen.
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html (das mit 400Watt würde auch reichen, hat aber leider kein Kabelmanagement :(, komische bequiet Entscheidung )
besserer und langlebigerer Lüfter, Höhere Effizienz (80 Plus Gold statt Bronze). Immerhin ist das Netzteil das Herzstück des PCs.
Hat man ja immerhin 5Jahre + X drinnen

hatte auch das zuerst im kopf also dieses zu nehmen. :)
hab den warenkorb nochmal aktualisiert :) ist jetzt das be Quiet Straight Power drin :) man gönnt sich ja sonst nix :) :D

Dann hör doch künftig gleich auf dein Bauchgefühl ;) Anscheinend ist das nicht so schlecht ^^

hab das problem immer :D erst denk ich mir das und das also was der bauch sagt :D und dann wechsel ich oder mach mich selbst verrückt mit anderen ideen :D

andere frage was ist mit dem Prozessor :)
taugt der i3 6300 was ?? iGPU ist ja die selbe wie beim i5 6600 nur der takt ist noch mal höher mit 2x 3.8 / HT also 4 x 3.8 :)

HT darfst du nicht mit Kernen gleichsetzen, es sind 2 Kerne + zwei virtuelle -> 4 Threads. Der i5 hat aber 4 Kerne, was deutlich schneller ist bei Multicore-Anwendungen
Nachdem du das Gerät für Spiele nutzen willst künftig würde ich keinen i3 nehmen.
Alternative wäre natürlich der 6600k. Der taktet höher. Übertakten kannst du ihn aber mit diesem Board nicht.

Wobei: der 6600 non K taktet auch auf 3,9GHz hoch, wenn nicht alle Kerne belastet sind, also ist er selbst im schlechtesten Fall gleich schnell wie der i3. Eher schneller

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss :) dachte nur vllt noch was preislich günstiger kommen :) nach dem ich schon das Netzteil aktualisiert habe :)

Werd das system so bestellen wie es jetzt ist :) denke das wird ganz gut laufen und was für mehr als 1-2 Jahre sein. erstmal noch CS 1.6 mit der iGPU testen und ansonsten noch mal für paar euros ne günstige grafikkarte einbauen :) und später wie schon gesagt ne ordentliche neue maybe rx480 oder gtx 1060 einbauen :) und dann noch nen kühler auf die CPU setzen wenn die neue grafikkarte drin ist :)

DANK DIR wünsch einen angenehmen abend / gute nacht :)

bin dann soweit durch :)

Bitte, gerne. Kannst ja dann mal Bescheid geben, wenn alles zusamengebaut ist

Moin :)
jo werd mich melden :) danke nochmal

So heute schönes packet bekommen :)

bestellung Cooltek C3 schwarz mit sichtfenster, coolmaster g450m, gigabyte b150m-d3h, 8gb crucial DDR4, Intel Core i5 6500 Boxed.

System zusammen gebaut läuft flüsterleise temps absolut COOL 25-30°C also wirklich COOL :)

Vielen Dank für die Unterstützung hier :) weiterhin auf gute zusammen arbeit :)

MfG Tomek

Also hast jetzt doch nicht das bestellt, was du gesagt hast

netzteil geändert :) sonst eigentlich alles beim alten :)
wollte / musste etwas aufs budget achten :)

Zurück
Oben