Zusammenstellung Zocker PC - Beratung/Kritik erwünscht

Dann nimm das 2300€ setup aus meinem Post oben, lass Bildschirm und Tastatur weg und du bist bei 2k.
Viel mehr ist mit einer single GPU nicht drin

Überleg dir das mit dem Nanoxia nochmal, das ist ebenfalls ein sehr gutes Gehäuse.
Ergänzung ()

ich würde aber kein überteuertes Quad-Kit mit 4GB Modulen nehmen. Für einen akzeptablen Aufpreis könntest du dir schon ein 32GB Kit bestehend aus 8GB Modulen holen.

Wenn man den RAM im Quad Chan betreiben will, dann bringt dir ein dual Kit reichlich wenig

Ein paar Komponenten stehen ja schon so gut wie fest. Mach dir doch einfach eine alternative Wunschliste bei Geizhals.

Quad-Kit bringt mir aber gar nichts bei einem i7 4770k und nen 16GB Kit für 180 Euro ist schon reichlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch grad eine 2. zusammenstellung mit dem i7 6 core, folgt gleich :)
Ergänzung ()

nochmal zum mobo mit der i5 konfiguration? brauchbar oder ein anderes?

die i7 konfiguration ist im 1. post

Brauchst du Crossfire und PCI? Dein Kumpel sollte sich schon mal Gedanken machen, was er alles auf seinem Board braucht.

crossfire ist nicht nötig, multi gpu systeme muss nicht sein, dann lieber immer ne dicke single gpu

pci braucht er einen für seine TV Karte (oder gibt es da inzwischen welche mit pci-e? dann nicht, dann kann er auch ne neue kaufen^^)

Meine letzten beiden Boards waren ebenfalls von Asrock und ich bin damit auch zufrieden aber fürs OCen würde ich mir nicht gerade das günstigste Board dafür raussuchen. Bei den günstigen Boards von Asrock merkt man halt schon, dass an so manchen Ecken gespart wurde.
Vielleicht auch mal bei Gigabyte, MSI und Asus vorbeischauen, wie es mit Alternativen aussieht.
So ich werde mich jetzt mal ausklinken.

Noch ein Beispiel, wenn er auf PCI verzichten kann:
http://geizhals.at/msi-z87-g55-7821-010r-a954566.html

sieht gut aus, nehm ich mit rein

Bezüglich SSD-Thema..
Crucial 480GB für ~229€
Preis/Leistungs KILLER ;)

Wie sieht deine Aktuelle Zusammenstellung aus? Liste mal auf! .....

Die 6 Kern Zusammenstellung wurde soeben zusammen gebaut :D schönes Ding

Jetzt kommen bald noch passende Kopfhörer zur Soundkarte ^^

Die 6 Kern Variante aus dem ersten Post

Bin gespannt ob wow auf dem 6 Kern besser läuft als auf dem 4 Kern bei mir :D

Die Grafikkarte passt übrigens grade so ins Gehäuse, es sind ca 4 mm Luft zum Festplatten Käfig

Ok cool.

Nein WoW läuft nicht besser, außer dein 4Kerner hat einen deutlich niedrigeren Takt ;)
Aber ich bin trotzdem gespannt.., man kann sich ja irren.

Zurück
Oben