Zusatzkarte mit Rufnummernmitnahme - QR Code für eSIM fehlt

Mr.Highping

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
494
Hallo zusammen,

für meine Mutter habe ich eine Zusatzkarte zu meinem Vertrag als eSIM Variante gebucht. Heute kam auch schon der Brief mit der PIN/PUK und dem Lieferschein. Leider fehlt auf dem Brief mit dem PIN/PUK einfach der QRCode den man mit seinem Handy scannen soll.
Ein Anruf bei der 2202 verwies mich an die Neukunden Hotline, die Neukundenhotline verweist mich an die 2202 aber erst nach der Umstellung am 29.07., da man davor nichts machen könnte.
Könntet ihr eventuell mal prüfen ob das Schreiben mit dem QR Code für die eSIM nochmal verschickt wird. Ansonsten hat meine Mutter ja am Tag der Umstellung einige Tage keine Rufnummer mehr...

Viele Grüße,
 
Hallo Mr.Highping,

merkwürdig, dass der QR Code nicht dabei war.
Genau wie die Kolleg*innen an der Hotline können wir bei Mobilfunktarifen erst eingreifen, wenn diese aktiviert sind. Das ist in eurem Fall dann der 29. Juli. Somit können auch wir vorab nicht tätig werden.

Du kannst die Aktivierung aber auch online über das Kundencenter durchführen. Ab dem 29. Juli hast du ja Zugriff auf die Zusatzkarte.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Zurück
Oben