Zuschauer-Verband klagt gegen TV-Gebühren auf PCs und Handys

MKatrix

Lt. Junior Grade
Zuschauer-Verband klagt gegen TV-Gebühren auf PCs und Handys

Die "Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler" (VGRZ) - eine Art Gegenstück zur GEZ auf Verbraucherseite - sorgt gleich nach ihrer Gründung für Furore: Sie klagt gegen die beschlossene GEZ-Gebühr auf PCs. Anders als beim TV würde man am PC unfreiwillig zum Fernseher - und solle dann noch dafür zahlen.

ganzer artikel :

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,409030,00.html

Endlich ein gescheiter Verein

http://www.vrgz.org/

hoffe erreichen was damit !

was meint ihr dazu ?

denen kann man nur viel glück wünschen. ^^
endlich tut mal jemand was gegen diese "drückerbande"..

Also ich bin dafür, man sollte GENERELL nur die Leute zur Kasse bitten, die die öffentlich rechtlichen nutzen!

Eine Gebühr für jeden ist einfach....!

Wenn es die möglichkeit geben würde, würde ich mir einen Fernseher holen, auf dem man keine öffentlichen empfangen kann, oder bzw. nur mit Chip Karte von der GEZ...

Wieviel Geld brauchen die eigentlich noch?? Gebühren auf PC´s mit Modem, "Damit können Sie auch das Ö-R Programm empfangen/bzw er ist dazu in der Lage..." Jaja...
Reicht das nicht mal langsam???

Ich werde alles unterstützen was GEGEN die GEZ ist!

-Meine Meinung- und nach Meiner Meinung völliger quatsch/unsinn...

Ich hör jetzt besser auf^^

MfG T!FFY

es ist einfach eine frechheit, wenn man gebühren für geräte fordert !

man muss für seinen fernseher gez zahlen egal ob er auf dem dachboden verstaubt oder ob man damit 24/7 die öffentlich rechtlichen guckt - und in beiden fällen auchnoch gleich viel.

das wäre doch das selbe wie wenn aldi eine aldi-auf jedes auto schlägt denn damit könnte man zu aldi fahren. oder wenn eine seite im internet eine pauschale auf i-net-anschlüsse schlägt weil man dann auf die seite gehen kann.

da hilft nur eines und premiere hat es genauso wie viele andere pay-inhalte vorgemacht:
wenn man für etwas geld haben möchte, dann rechnet man das nach der nutzungsdauer/intensität ab - und nicht anders !

wenn die öffentlich rechtlichen also im internet inhalte anbieten für die sie eine bezahlung verlangen, dann dürfen sie nicht auf den pc/handy eine pauschale fordern sondern müssen das wie jede p0rn-site mittels kreditkarte/paypal oder eben wie premiere mittels decoder und ci-modul lösen.

aber die öffentlich rechtlichen (wobei rechtlich wohl fehl am platz ist) werden mit ihrer methode erfolg haben, da die gez-gebühr massig einnahmen bringt und das vorhaben von der politik gedeckt wird.

des weiteren giebt es dann auch grenzfälle^^:
muss ein amerikaner auch diese abgabe auf pcs zahlen denn er könnte ja auch über das internet die deutschen öffentlich rechtlichen sehen oder ?
wie sieht es mit der gez-gebühr bei franzosen aus ? die können doch auch über z.b. astra schon jetzt die deutschen öffentlich rechtlichen gucken ?

aber die entscheidenden personen sind wahrscheinlich irgendwelche alte bonzen in irgendwelchen vorständen und gremien die nochnichteinmal wissen was sie da anrichten weil sie sich einfach mit der dahinterliegenden technik nicht auskennen. die sagen wir haben schon immer gez auf das gerät verlangt und so machen wir es auch weiterhin.
man nennt sowas den weg des geringsten wiederstandes.
(sonst müsste man ja ein abrechnungssystem einrichten - um der gerechtigkeits willen)

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange demnächst auch Gebühren von jedem, der mich sehen kann.

Und schwupp di bup bin ich sau reich :D :D :D

wenn das so einfach wäre.

Werd ich auch machen sobald einer vor der Tür steht. :p

Hand auf halten und fragen wo das Geld bleibt, nur weil er mich grad gesehn hat. Dann aber 1/4 jährlich abkassieren obwohl man den Geizhalzfuzziz nicht mehr sieht. :cool_alt: