Erst mal danke an alle in die Runde.
CMR hatte ich vergessen zu erwähnen, wurde aber zum Glück aufgegriffen von euch.
CMR = Ja | SMR = NOP (Mein Standpunkt).
OK ja ichhabe/hatte Vorbehalte gegen Helium. Hatte zu viel schlechtes gelesen geb ich zu.
Wenn Helium genauso Verlässlich ist why not......
Ich lese viele Empfehlen für eine Blue als Datengrab (ext. Backup) - wenn Helium dann könnte ich ja auch auf 12 TB gehen und hätte Reserven für die Zukunft. Bis jetzt kämen knapp 6TB (mit OS) zusammen was das Backup fassen müsste.
Wäre eine 12TB Blue (CMR) oder evt eine Ironwolf die bessere Wahl? Hier stünde Verlässlichkeit vor Lautheit
Bin am schwanken
Die internen möchte ich auch noch tauschen (ziemlich alt)
Danke für jeden Tipp.
VG
Dominique
CMR hatte ich vergessen zu erwähnen, wurde aber zum Glück aufgegriffen von euch.
CMR = Ja | SMR = NOP (Mein Standpunkt).
OK ja ich
Wenn Helium genauso Verlässlich ist why not......
Ich lese viele Empfehlen für eine Blue als Datengrab (ext. Backup) - wenn Helium dann könnte ich ja auch auf 12 TB gehen und hätte Reserven für die Zukunft. Bis jetzt kämen knapp 6TB (mit OS) zusammen was das Backup fassen müsste.
Wäre eine 12TB Blue (CMR) oder evt eine Ironwolf die bessere Wahl? Hier stünde Verlässlichkeit vor Lautheit
Bin am schwanken
Die internen möchte ich auch noch tauschen (ziemlich alt)
- 1x 4-6 TB für Multimedia (intern) -> max 6000 rpm / CMR + Verlässlich & leise
- 1x 3-4 TB als reine Datenablage (intern) -> max 6000 rpm / CMR + Verlässlich & leise
Danke für jeden Tipp.
VG
Dominique