Ist das eine Karteileiche? Neuheit WD Blue WD60EZAX - 6 TB 5400 rpm 256 MB 3,5 Zoll SATA 6 Gbit/s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
What? Woher haste denn das. Quark.-dominique- schrieb:2,5 Zoll HDDs sollen ja robuster sein
habe ich zwar auch mal gehört, konnte ich aber noch nie bestätigen. Habe 6 Jahre alte Toshiba MG07ACA 12 TB Platten etwa 1/3 der Zeit horizontal, 1/3 vertikal und wieder 1/3 horizontal betrieben. Das ganze auch mit Ironwolfs und WD Red. Keine Problem. Die Hälfte der NAS hat die HhDDs vertikal, die andere horizontal eingebaut. Der HDD Rotationszyklus ist bei mir:-dominique- schrieb:sollte die Position nie wechseln. Is da was dran?
Danke für die Info! Das ist in der Tat weit hinter (50%?!) dem Standard für aktuelle 7200RPM HDDs :/-dominique- schrieb:
Ich denke Du meinst genau andersrum, oder? /Edit: zu spät gelesen, hat schon wer aufgegriffenPERKELE schrieb:ich denke das CMR Platten im laufenden Betrieb lauter und langsamer als SMR Platten sind.
SMR wuerde ich als Internen Speicher und CMR als Externen Speicher nutzen.
conf_t schrieb:What? Woher haste denn das. Quark.
Purche schrieb:Ist offenbar neu. In den deutschen Datenblättern steht die WD60EZAX noch nicht drin, in diesem englischen aber schon. Demnach CMR, 5400 RPM.
Ja in der 8TB Purple von WD steckt auch eine HGST.Banned schrieb:Sieht für mich danach aus, dass WD da mal wieder fröhlich andere Serien umlabelt.
[AlphaRC]Eraser schrieb:Danke für die Info! Das ist in der Tat weit hinter (50%?!) dem Standard für aktuelle 7200RPM HDDs :/
Absolut. Sehr gering. Ist das normal?wuselsurfer schrieb:Ein bißchen langsam ist die Platte schon für eine 6TB-HD:
War das ne 5400 oder 7200RPM Platte?wuselsurfer schrieb:Das ist meine 8TB WD:
Ich würde zu einem Gehäuse von Icybox (wenn es die Marke noch gibt) und einer 2,5er HDD tendieren. Die Icybox Gehäuse haben oft eine. großen Silikon Anteil innen und 2,5er Laufwerke sind leichter, auch einzelne Bauteile haben eine geringere Masse und allen ist f=m * a bekannt.-dominique- schrieb:
- 2,5 <> 3,5
- gute interne + gutes Case <> externe mit fertiger Case Lösung
Die WD Blues waren noch nie die schnellsten.-dominique- schrieb:Absolut. Sehr gering. Ist das normal?
Doch, das ist so.-dominique- schrieb:Die Platte ist zu ca. 52% befüllt. Das kanns ja nicht sein (denke ich)
Ich hab die für größere Datenmengen:-dominique- schrieb:Welche Frage mich zum Schluss immer noch umtreibt ist:
Was für eine Art Platte ist am geeignetsten wenn man monatlich sein Backup zu einem externen "Lagerort" bringt und tauscht und mit Öffis/E-Scooter unterwegs ist (Stöße/Kälte etc.)?
wuselsurfer schrieb:Die WD Blues waren noch nie die schnellsten.