Zuverlässiger Internet Anbieter in Berlin?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
mein Arcor/Vodafone Vertrag läuft jetzt am 12.01.2014 aus und nun bin ich auf der suche nach einen neuen Internet Vertrag. Ich hatte am 07.11.2013 bei Kabel Deutschland ein Vertrag abgeschlossen, aber von mein 100Mbit sind am Wochenende zwischen 9-11Mbit angekommen weshalb ich den Vertrag wieder gekündigt habe (es hieß es liegt eine Störung vor die erst nächstes Jahr behoben wird und noch immer vorhanden ist).

Nun hatte ich mir eigentlich vorgenommen wieder bei Vodafone ein Vertrag abzuschließen, aber habe dann gestern gelesen das es bei 50Mbit VDSL kein FastPath mehr gibt und der Ping bei VDSL zwischen 25-35 liegen soll.

Mittlerweile bin ich mir ganz schön unsicher wo ich nun mein Internet Vertrag abschließen soll. Würde gerne ein guten Ping haben und mindestens mit 27Mbit Downloaden und zwischen 2-6Mbit uploaden. Telekom ist ganz schön teuer und von Download begrenzungen halte ich auch nix von. Gibt es kein zuverlässigen Internet Anbieter mehr in Berlin?

MFG. calle

Bei der Telekom gib es keine Volumenbegrenzung mehr, bzw. sie wird nicht mehr kommen. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Tarifen.
Es wird in der Zukunft separate, günstigere Volumentarife geben, die derzeitigen Tarife werden echte Flatrates bleiben.

Was kommt den hier https://www.telekom.de/is-bin/INTER..._DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false heraus?

Bei der Telekom wäre das dann der Call & Surf Comfort Speed Tarif http://www.telekom.de/shop/pk/call-surf-comfort-speed/aps für 39,95€ falls verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
40€ für eine 50Mbit Leitung bei der Telekom find ich persönlich zu teuer, warum haben die überhaupt so hohe Preise im vergleich zu anderen? Telecolumbus gibt es in meiner Straße nicht und easybell ist zwar wohl verfügbar jedoch kein VDSL.

MFG. calle

Die Preise sind höher damit andere günstiger sein können. Die müssen teurer sein um der Konkurenz die chance zulassen, wird von der Bundesnetz Argentur vorgeschrieben.

Zum eingangspost, Fastpath gibt es bei VDSL generell nicht mehr.

Heißt ich müßte mir wieder eine lahme 16ner Leitung besorgen damit ich auch wieder Fastpath nutzen kann? Echt traurig mit den ganzen Internet Anbieter.

MFG. calle

Also ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast 25-35ms ist total im Rahmen sogar fürs zoggen. Hänge hier an einem VDSL 50 der Telekom über WLAN und habe zu google nen ping von 20ms.

Bei VDSL gibt es kein Fastpath.... kann sein das die Technik bereits anders umgesetzt wird und somit kein bedarf für die option besteht.

So als gegenfrage, was hast du mit ADSL für einen ping?

Ich habe momentan ein Ping von 25-35, heißt das ich würde mit VDSL noch schlechter im Wert liegen oder evtl. bisschen besser? Bei Kabel Deutschland war der Ping mit 12 schon gut.

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
calleone schrieb:
Danke für die Tipps.
40€ für eine 50Mbit Leitung bei der Telekom find ich persönlich zu teuer, warum haben die überhaupt so hohe Preise im vergleich zu anderen? Telecolumbus gibt es in meiner Straße nicht und easybell ist zwar wohl verfügbar jedoch kein VDSL.

MFG. calle

Ist bei mir genauso. Der Support meinte sie sind derzeit in Verhandlung mit Timo Beil um auch deren VDSL zu vermakrten (bisher nur Telefonica) und man solle doch immer wieder mal gucken. Angeblich sollen die Verhandlungen wohl im 1 QT abgeschlossen werden.

Zurück
Oben