Zunächst ein Mal vielen, vielen Dank an alle für euren Support. Es ist wirklich toll, dass es solche Communities gibt und man sich mit anderen Fachleuten austauschen kann! ❤️
---
Ich habe die ungenutzten Verbindungen zum Ende des Arbeitstages gelöscht und wir werden morgen noch Mal beobachten wie es aussieht.
Denkst du die Apple Recovery hat andere Anforderungen an die Internetverbindung? Mit Geräten die bereits installiert waren und sich im macOS befanden, gab es keine Probleme.
Hier mal ein Screenshot der Konfiguration. Wir haben eine sehr große Range eingestellt. Ist das nachteilig? Sollten wir es anders konfigurieren?
Das man oft mehrere Versuche braucht, ist definitiv das Timing. Da gebe ich dir Recht.
Wir haben auch tausende originale Ladekabel vom Apple-Charger, aber dies sind da weniger für geeignet, oder?
---
Consumer Tarif (1&1). Ich habe nach einem Business-Tarif gefragt und werde hierzu noch beraten. Wie es aktuell aussieht, haben wir bis auf besseren und schnelleren Support jedoch keine weiteren Vorteile (und auch keine andere bessere Hardware zur Auswahl).AlanK schrieb:Konsumer Heimanwender Tarif
Ich habe gestern die ungenutzten Verbindungen gelöscht und es war augenscheinlich besser. Heute, nach dem neben den ca. 70 aktiven Verbindungen auch ca. 130 inaktive Verbindungen in der Fritz!Box angezeigt wurden, war es wieder schwer in die Recovery zu kommen.AlanK schrieb:Bei so vielen Geräten wird die IP Range das Problem sein
Ich habe die ungenutzten Verbindungen zum Ende des Arbeitstages gelöscht und wir werden morgen noch Mal beobachten wie es aussieht.
Denkst du die Apple Recovery hat andere Anforderungen an die Internetverbindung? Mit Geräten die bereits installiert waren und sich im macOS befanden, gab es keine Probleme.
Hier mal ein Screenshot der Konfiguration. Wir haben eine sehr große Range eingestellt. Ist das nachteilig? Sollten wir es anders konfigurieren?
Es sind richtige Router, die wir aber als reine APs betreiben. Diese beziehen die IPs ausschließlich von der Fritz!Box 5590 und vergeben keine eigenen IPs.AlanK schrieb:du schreibst Router, du meinst aber AP?
Ja, darauf läuft es hinaus. Ich denke, dass wird aber nicht von heute auf morgen passieren, deshalb würde ich gerne noch die paar Tage das Problem versuchen zu identifizieren, damit wirklich klar ist, dass es an der Fritz!Box liegt und vielleicht auch meine eigenen Kenntnisse wieder etwas aufzufrischen...AlanK schrieb:Systemhaus mit dem Hinweis wie viele Clients monatlich (temporär) online sind...
Die werden euch anständige Hardware liefern.
Du meinst wir sollten wirklich zu 100% darauf umsteigen, also als vollständigen Ersatz für die Internet-Recovery? Welches sind in deinen Augen die Hauptgründe hierfür? Wenn wir min. 50, aber auch Mal 100+ Geräte pro Tag recovern - was brauchen wir dafür und geht das wirklich effizient und schnell mit dem Apple Configurator 2?sourcefreak schrieb:solltet ihr zu 100% auf den Apple Configurator 2
Das man oft mehrere Versuche braucht, ist definitiv das Timing. Da gebe ich dir Recht.
Danke für den Hinweis. Das ist aber natürlich bekannt. Wir haben nur einige wenige Thunderbolt-Kabel und diese sind entweder von Belkin oder Apple.sourcefreak schrieb:Außerdem ist nicht jedes USB-C-Kabel dafür geeignet. Der DFU-Mode funktioniert auch nicht an jedem Port.
Wir haben auch tausende originale Ladekabel vom Apple-Charger, aber dies sind da weniger für geeignet, oder?