Zuverlässiges Netzwerk für Apple Internet-Recovery einrichten

redjack1000 schrieb:
Das wird nicht funktionieren
Oh, okay. Dann wird es wohl ausschließlich eine direkte Anbindung der UDM an Glasfaser.

BFF schrieb:
vernuenftigen "Modem"
Die UDM sollte das gut machen oder nicht?

BFF schrieb:
Frag doch einfach mal @Sephe an ob er Dich unterstuetzen koennte.
Habe ich schon. Die sitzen leider zu weit von uns und wir haben beschlossen, dass das eher weniger Sinn macht.

Lokal habe ich auch schon mehrere absagen. KMUs sind bei Systemhäusern scheinbar weniger interessant.

Glücklicherweise muss ich aber sagen, dass mich das Thema auch selbst reizt und ich gerne meine Netzwerkkenntnisse auffrischen möchte.
Vielleicht hole ich mir remote Hilfe für den Feinschliff und das finale absegnen.
 
edike10 schrieb:
KMUs sind bei Systemhäusern scheinbar weniger interessant.

Manche wollen halt ihren eigenen Krams da rein stellen oder beschaeftigen sich nicht mit Netzinfrastrukturen. Habe ich in meiner Gegend leider auch so. Reine Hardwareverkaeufer plus MS-Softwarebastler. 😁
 
@redjack1000
okay, dann werde ich den Plan mit der Direktanschluss der UDM weiterverfolgen.
Hab dir eine PN gesendet.

@BFF

¯\(ツ)/¯​

Ja, muss man wohl so hinnehmen dann .. 😅

@ all
Wie kann ich in der UDM den Datendurchsatz mit DPI usw. einsehen messen und um zu sehen ob die 3,5Gbits gegenüber der UDM Pro Max mit 5Gbits ausreichen bzw. wie ausgelastet diese ist?
Sollte ich für externe Geräte DPI anlassen oder ist dies vielleicht nicht unbedingt erforderlich?
 
Die bisherige Erfahrung, zumindest in der Test-Konfiguration ist eher weniger zufriedenstellend. Die Performance ist gefühlt nicht schneller als mit der FritzBox und wir haben weiterhin sporadisch bei einigen Geräten diesen Fehler.

Hat jemand eine Idee dazu und wie man das diagnostizieren kann?

1721309881227.png
 
Gibt in meinen Augen drei mögliche Faktoren

1. WLAN/LAN instabil
2. Internet instabil, dann würde es, in dem Augenblick alle treffen.
3. Apple verursacht den Fehler.

Sporadische Fehler sind immer blöd....

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
edike10 schrieb:
Die Performance ist gefühlt nicht schneller als mit der FritzBox und wir haben weiterhin sporadisch bei einigen Geräten diesen Fehler.
Und die Fritzbox ist immer noch der Router?

Hast Du denn schon bei Apple angefragt?
Den Apple Configurator setzt Du ein?
 
Zurück
Oben