Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am 8. November 2006 hat Microsoft Windows Vista (Codename Longhorn) für Firmenkunden vorgestellt. Drei Monate später sollten am dem 30. Januar 2007 auch Privatkunden in den Genuss des neuen, verbesserten Betriebssystems aus Redmond kommen. Doch ist es wirklich so viel zuverlässiger wie Microsoft verspricht?
Ich hab zwar nur 5 Punkte. Vista selbst ist total stabil.
Nur wenn ein uns das selbe Programm immer mal wieder abkackt zieht das den Index sofort in den Keller. Somit ist diese Zahl total nichtssagend.
Bei mir isses Gothic 1, das man erstmal zum stabilen laufen bringen musste. Beim Durchspielen von 8 auf 4 gefallen. Jetzt gehts wieder langsam hoch.
Mal ne Frage. Haben die DLLs und EXEs die für die Erstellung und Auswertung des Zuverlässigkeitindexes zuständig sind nach einem Jahr Vistaupdates immernoch die gleiche Versionsnummer?... Ich mein ja nur.
...es gebe keinen Grund, mit dem Umstieg auf das wesentlich sicherere Betriebssystem bis zum SP1 zu warten....
Oh doch den Gibt es! Werd bis dahin auf jeden Fall auch noch gut mit XP zurechtkommen.
Und wenn das SP1 dann nicht das bietet was ich mit erhoffe, kann ich auch noch gut auf SP2 warten und Vista nur als Nebenpartition für die DX10 Spiele laufen lassen. Also sollen die sich mal anstrengen...
Ich persönlich möchts nicht mehr missen.
Allerdings muss die Hardware stimmen.
Hab nen 2. Rechner mit Vista AMD 3500 2GB RAM 850XT .... ich sag ma es läuft recht schleppend.
Es läuft zwar ohne abstürze jedoch suckt die Performance extrem wenn man viele zugriffe auf die Festplatte hat. Unter XP war es wesendlich angenehmer.
Auf meinem Zockerrechner mit core 2 duo 3GB RAM 88GTX läufts absolut genial.
Jede menge Protokolle... 1A suchlauf. Anscheinend ist Vista auch sicherheitstechnisch wesentlich besser durch die Benutzerkontensteuerung (hab ich allerdings ausgeschaltet weils mir aufn Sack geht^^)
Fazit: Wenn der Rechner stimmt dann kann man ruhig zu Vista greifen weil das Arbeiten meiner Meinung nach wesentlich entspannter von der Hand geht^^
Vista ist ein XP 1.5, es bringt n paar Verbesserungen, ist aber lang nicht der große Wurf wie XP.
Ich hab auch nur Vista, weil ich ein neues OS für den neuen PC gebraucht habe (April 07)
Und wenn man ein neues OS kauft sehe ich keinen Grund nicht Vista zu nehmen, vorallem da Home Premium (zumindest bei mir damals) günstiger war als XP.
Zuverlässigeit:
aktuell 8.0 dank Stormausfall gestern, davot 8.9
tiefstes 4,5.... man sollte nicht 20mal Dungen Keeper 2 starten, das läuft auf Vista einfach nicht^^
habe absolut keine Probleme mit Vista, Ruhezustand funktioniert nun endlich (mit vista) richtig, ich fahr den PC nicht mehr runter.
auch wenn ich die bezeichnung "energie sparen" für den Ruhemodus nicht verstehe...
Ab und zu gibts mal ein Hängerchen oder es stürzt mal der Browser oder ein anderes Drittanbieter Programm ab von daher bleibt der ZuverlässigkeitsIndex seit Mai immer unterhalb von 6 , im großen und Ganzen gibts aber keine schwerwiegenden Probleme.