News macOS 11.2 Big Sur: Apple verbessert die Zuverlässigkeit von Bluetooth

Okay, auf den ersten Blick fühlt sich alles etwas smoother an, ist aber immer noch weit weg von "snappy". Man merkt, dass es beim Scrollen im Firefox noch etwas laggy ist. Zwar besser als vorher, aber immer noch weit entfernt von früher. Klar der i5 mit seinen 8GB RAM ist kein Technikwunder mehr, aber die Basics sollten schon ohne Ruckeln funktionieren. Kann man nur hoffen und warten, dass sie das weiter optimieren...
 
Da hab ich gehofft, dass dieser dumme Bug mit den viel zu kleinen Dialogfenstern, die sich die Größe nicht merken, endlich entfernt wurde und jetzt haben die das so gebaut, dass zwar die Gesamtgröße gespeichert wird, aber nicht die Breite der Sidebar. Die bleibt immer noch 3cm breit und alles abgeschnitten. :rolleyes: Apple-Qualität halt.
 
Cool Master schrieb:
Hmmm... Gehe mal unter Systemeinstellungen --> Spotlight und schau ob da alles gesetzt ist.

Schon getan, schon getan :(

Bin (mal wieder) dabei alles neu indizieren zu lassen. Half alles bisher nichts. In den Apple Foren gibt es nur die Hilfe, die anderen über den Support mitgeteilt wurde: Big Sur komplett neu und User migrieren. Da das bei mir auch nicht half, kann ich bisher nichts mehr tun.


Würde ungern auf Drittanbietersoftware wechseln. Apple lässt mir kaum eine Wahl :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Augen1337 schrieb:
Außerdem ist Spotlight noch immer unbrauchbar, da es nicht mehr alle Dinge anzeigt wie zuvor. Beispielsweise die Eingabe von Unterpunkten der Systemeinstellungen funktioniert nicht "Bedienungshilfen" oder "Time Machine". Genauso werden nicht mehr alle Apps dort angezeigt. Eingabe von "Systemeinstellungen" gibt mir eine Websuche oder Suche im Finder, bei "Aktivitätsmonitor" das gleiche. Hingegen in der Suche im Launchpad findet er alle Apps.
Stimmt damit habe ich auf dem Mac mini 2014 auch Probleme auf dem MacBook Air M1 ist alles wie es sein soll...
 
OK - ich habs hinbekommen..... Junge Junge. Warum das bei der Neuinstallation nicht gezogen hat, weiß ich auch nicht. Aber geht.
@Cool Master : Danke für die Diskussion - ohne hätte ich nicht wieder damit angefangen. ;) :D

@AlphaKaninchen : Das sollte zum Schluss das gewünschte Ergebnis gebracht haben, wenn mich nicht alles irrt:
sudo mdutil -d /
<<Adminpasswort>>
<<Warten>>
<<Restart des Systems>>
sudo mdutil -i on /
<<Adminpasswort>>
<<Warten>>


(falls es so nicht geht - ich hatte zuvor mit mdutil etwas experimentiert und habe mit diverse Male mit "-i off", "-d", "-i on", "-E" die Indizierung ein- und ausgeschaltet und neu gestartet. Es hatte sich aber erst behoben, als ich nach dem Ausschalten auch einen Neustart von macOS durchgeführt hatte. Nach dem Neustart funktionierte Spotlight gar nicht mehr, da wird auch nicht nach einigem Warten mehr etwas gesucht ohne Index. Wieder eingeschaltet und voila - da geht alles.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, AlphaKaninchen, Cool Master und eine weitere Person
Ich habe seit Big Sure das Problem das der Fingerprint beim sperren nicht mehr angezeigt wird.

Hoffe das wird mit dem Update gefixt ^^
 
Ich hatte immer mal wieder kurzzeitige Bluetooth-Sound-Abbrüche (ca. 1s) mit meine M1-MBA. Ich hoffe, die sind mit diesem Update gefixt.
 
Zurück
Oben