Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten kannst Du Wärmeleitpaste mit einer Plastikkarte (EC Karte etc.) verteilen. Dazu trägst Du ein "Wurst" Paste an den Rand der CPU auf und streichst mit der Karte einmal zur gegenüberliegenden Seite. Ggf. mehrfach wiederholen.
Die Paste muss glatt und Blasenfrei aufgetragen sein bevor Du den Kühler aufsetzt.
Außerdem musst Du vermeiden den Kühler nach dem Aufsetzen nochmal hoch zu ziehen, da sich dann viele Lufteinschlüsse beim erneuten Aufsetzen bilden.
Und: Zu dünn ist besser als zu dick. Die Paste soll nämlich nur die Unebenheiten der CPU bzw. des Kühler ausgleichen, und die liegen im Mikrometerbereich.
Wenn ich es selbst nicht einfach probiert hätte, täte ich es nicht glauben was für eine Rolle gleichmäßig verteilte Wärmeleitpaste spielt. Da ich wusste das der CPU Kühler wieder abkommt wegen noch zu erledigenden Bastelarbeiten, habe ich den ab und einfach so wieder drauf. Da war die Wärmeleitpaste ungleichmäßig verteilt usw. Ein paar Grad machen das schon aus. Bei mir geschätzt nach dem ab und wieder anmontieren - 2 - 3 Grad. Wenn ich bedenke das es verschiedene WLP gibt wo der Inhalt entscheidend sein dürfte sowie ob die Flächen richtig sauber sind, dürften 5 - 6 Grad niedrigere Temps alleine schon durch Beachtung dieser Punkte, neben Kühlerwahl erreicht werden.
Wenn die paste zäh ist, etwas weniger als ersengroß auftragen inner mitte der cpu, dann den kühler drauf und bissl hin und her wischen. wenn er dann fest montiert wird, verteilt sich der rest optimal.
so mache ich es jedenfalls und es gab nie probleme :-P
nicht jede CPU oder Kühlerboden ist plan an der Oberfläche, deswegen sollte man zähe Wärmeleitpaste immer als großen Tropfen in der Mitte setzen und über den Druck des Kühler verteilen lassen. Sonst sollte man die Paste nach Betriebsanleitung verteilen.